Spitzenspiel: NewYorker Lions vs. Dresden Monarchs

August 8th, 2019 von kickoff

Ja klar ist es das Spitzenspiel in der GFL Nord an diesem Wochenende – und das nicht nur wegen der besonderen Rivalität der Teams aus Dresden und Braunschweig. Das Hinspiel war verdammt eng und wurde nur durch ein Fieldgoal zugunsten der Lions entscheiden. Wer weiß, was passiert wäre, hätte sich Zack Greenlee nicht verletzt…

Seitdem ist aber Einiges passiert. Insbesondere die Lions haben sich spielerisch gefestigt und wirken dominanter als noch zu Beginn der Saison. Dazu hat auch die eine oder andere Spielerverpflichtung beigetragen. Sie können sich dabei vor allem auf eine gewohnt starke Verteidigung und auf ein sehr gutes Laufspiel verlassen.

Und hier kommt der Punkt für die Monarchs: Können sie dieses Laufspiel stärker limitieren? Falls ja, könnte es interessant werden, denn QB Brandon Connette konnte bislang im Passspiel nicht gerade überzeugen. Umgekehrt muss Dresden sehen, wie die Verletzungen kompensiert werden können. Klar ist, dass sich Greenlee diesmal keine drei Interceptions leisten darf. Die NewYorker Lions sind ungeschlagen und nicht nur deshalb Favorit in diesem Spiel. Aber mit der Außenseiter-Rolle können die Dresden Monarchs gut leben.

Wir sind zwar auch in Braunschweig (als Fans…), aber die Liveübertragung gibt’s von den Kollegen von Lions TV. Hier findet Ihr den Link zur Übertragung.

NewYorker Lions vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 10.08., Kickoff 18:00 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.