Rückrundenstart: Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes

August 2nd, 2021 von kickoff

Die Saison 2021 steht unter besonderen Vorzeichen – nicht nur corona-bedingt. Da in der GFL Nord nur 6 Mannschaften antreten startet die Liga nach einer kurzen Sommerpause bereits in die Rückrunde. Das dabei die Dresden Monarchs Tabellenführer sind und aus eigener Kraft die Nordmeisterschaft gewinnen können, war so sicherlich nicht zu erwarten.

Umso wichtiger ist ein guter Start in die Rückrunde, die noch einige schwere Spiele bereithält, nicht zuletzt das mögliche „Finale“ am 05.09. gegen die Potsdam Royals. Doch zunächst gastieren mit den Kiel Baltic Hurricanes alte Bekannte an der Elbe. Spiele gegen die Hurricanes waren vielfach hart umkämpft, nicht zuletzt wegen der gemeinsamen Geschichte beider Teams seit 2002. In diesem Jahr deutete viel auf eine klare Favoritenstellung der Monarchs. Kiel befindet sich im Umbau und verlor die ersten 4 Spiele teilweise klar. Doch dann kam ein unerwarteter Sieg gegen Braunschweig und auch vergangenes Wochenende konnte man das Rückspiel gegen die Berlin Rebels siegreich gestalten. Diese Mannschaft von der Förde ist also nicht zu unterschätzen, vor allem da ihr Import-QB Joe Germinerio wieder fit und in der Lage ist, Spiele entscheidend zu gestalten.

Die Dresden Monarchs müssen zeigen, dass sie gut aus der Sommerpause gekommen sind. In der konnten weitere Verstärkungen angekündigt werden. So kehren in der O-Line die Kysielka-Zwillinge aus Tschechien zurück. Ebenfalls nach dem Ende der österreichischen AFL kommt DL Jakub Smutny nach Dresden und mit WR Anthony Brooks konnten sich die Monarchs die Dienste eines britischen Receivers sichern, der 2019 die Statistiken bei der Frankfurt Universe anführte. Hinzu kommen womöglich noch weitere Verstärkungen.

Auf dem Papier scheint damit trotz der aufsteigenden Form der Hurricanes die Favoritenrolle klar verteilt. Aber diese muss auch erstmal in die Tat umgesetzt werden. Ein Heimspiel mit dem begeisternden Dresdner Publikum wird dabei helfen. Wer nicht zu den 1.520 glücklichen Ticketbesitzern zählt oder für wen der Weg nach Dresden zu weit ist, für den sind wir mit dem Livestream da.

Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes – Sonnabend, 07.08. ab 14:45 Uhr!

Hier ist der Link zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.