QB-Wechsel? Dresden Monarchs vs. Hildesheim Invaders

August 29th, 2019 von kickoff

Hey Monarchs-Nation, müssen wir über den Quarterback der Königlichen reden? Zack Greenlee ist zwar statistisch gut dabei, aber er wirkt in den letzten Spielen wie gehemmt. Bisweilen fehlt Überblick und Geduld und man hat das Gefühl, dass er nicht mehr mit der Kaltschnäuzigkeit wie zu Beginn der Saison zu Werke geht. Ein Beispiel dafür war das Spiel in der Vorwoche in Berlin, wo Greenlee in zwei Vierteln wenig gelang. Wirkt da die Verletzung aus dem Juni, vor allem mental, nach?

Als Rückkehrer Glen Ciullette in der zweiten Halbzeit auf dem Platz stand, ging es offensiv deutlich aufwärts. Für den Sieg hat es aber nicht mehr gereicht, so dass die Monarchs im Kampf um das Heimrecht im Viertelfinale gehörig unter Druck stehen. Sie sind eigentlich nur noch im Rennen, weil sich der kommende Gegner aus Hildesheim etwas überraschend eine zu-Null-Niederlage in Köln einhandelte. Aber auch da hat es was mit einem QB-Wechsel zu tun: Casey Therriault ist verletzt und sein neu verpflichteter Backup konnte die Lücke nicht schließen.

So steht nun ein Spitzenspiel in der GFL Nord an und hinter beiden Teams stehen Fragezeichen. Bei den Monarchs folgt einem guten Spiel wie gegen Kiel ein schwaches wie gegen die Rebels. Bei den Invaders scheint nach der Sommerpause spielerisch der Wurm drin zu sein. Hinzu kommen Verletzungen und disziplinarische Unzulänglichkeiten. Das Spiel gegeneinander hat also für beide Mannschaften direkte Auswirkungen.

Der Druck auf Dresden ist stärker. Sie müssen einerseits die 4 Punkte Rückstand aus dem Hinspiel aufholen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Und sie wissen, dass nach die Berlin Rebels lauern, um eine Woche später vielleicht doch noch auf Platz 2 zu springen. Vertrauen können die Monarchs weiterhin in ihre Verteidigung. Aber offensiv muss wieder mehr passieren.

Sehen wir einen Quarterback-Wechsel oder stehen Zack Greenlee und Casey Therriault wieder auf dem Feld. Am Sonnabend sind wir schlauer…

Dresden Monarchs vs. Hildesheim Invaders – Sonnabend, 31.08. ab 14:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.