Karnevalsstimmung? Cologne Crocodiles vs. Dresden Monarchs

Mai 23rd, 2019 von kickoff

Na klar gehört der Karneval nach Köln. Gehört die damit verbundene Stimmung aber auch zur derzeitigen Gemütslage der Cologne Crocodiles? In der Vorbereitung hatte man sich gut verstärk und trotzdem ging der Saisonstart daneben: 3 Spiele – 3 Niederlagen.

Dazu kommt offenbar eine Kontroverse auf der Spielmacher-Position. Der bisherige Starter Jan Weinreich war schon nicht beim Auswärtsspiel in Hildesheim in der Vorwoche und nun halten sich Gerüchte, dass er diese Saison nicht mehr für die Kölner spielt. Weder das, noch wer ihn ersetzt, ist derzeit bestätigt. Deutlich wird daraus nur, dass die Crocos einiges gutzumachen haben.

Die Dresden Monarchs sollten also hinreichend gewarnt sein, wenn sie am Sonnabend in die Domstadt reisen. Ein neuer QB des Gegners hat schon ganz oft dafür gesorgt, dass der eigentliche Gameplan gehörig durcheinander kommt. Die Monarchs sollten also gewarnt sein. Sie haben aber den besseren Start und eine Woche Pause auf der Habenseite, und haben hoffentlich die Zeit genutzt, sich auf den neuen Gegner einzustellen.

Das Spiel in Köln ist auch die „Generalprobe“ für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen die Lions aus Braunschweig. Auch das muss Motivation genug sein, weiter auf der Siegerstraße zu bleiben.

Das Duell am Rhein übertragen die Kölner Kollegen hier: https://livestream.com/GFLTV/GFL-2019-CCvsDM

Cologne Crocodiles vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 25.05. ab 16:15 Uhr.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.