Geht los: Dresden Monarchs vs. Rostock Griffins

April 10th, 2019 von kickoff

Nun hat das Warten endgültig ein Ende. Die Saison 2019 steht in den Startlöchern und die Dresden Monarchs beginnen diese traditionell mit einem Vorbereitungsspiel. Zu Gast ist mit den Rostock Griffins ein ambitionierter Zweitligist, der im Norden der GFL2 in diesem Jahr eine gewichtige Rolle spielen will und wird. Garant des Erfolges ist ein guter Bekannter in Dresden: HC Dr. Christopher Kuhfeldt, der – aus Leipzig kommend – einige Saisons für die Dresden Monarchs in der GFL gespielt hat.

Vorbereitungsspiele haben es an sich, dass Vieles ausprobiert wird. Beide Teams haben sich verstärkt und versuchen möglichst vielen Spielern Praxis auf dem Feld zu geben. Bei den Monarchs ist es eine interessante Mischung aus erfahrenen Spielern, aus zahlreichen Nachwuchstalenten und den Imports aus verschiedenen Ländern.

Offensiv werden sich viele Augen auf den QB Zack Greenlee und seine Qualitäten. Er hat mit KeVon Mabon, Martin Emos, Cheikhou Sow, Chris Genau und Radko Zoller eine gute WR-Crew zur Verfügung. Dazu mit Glen Toonga und Yazan Nasser versierte Runningbacks. Besonders wichtig ist, dass die O-Line beieinander geblieben ist und mehr Tiefe im Kader bekommen hat.

Defensiv gibt es ein Miteinander von Kontinuität und Veränderung. Mit LB A.J. Wentland konnte der führende Tackler der GFL 2018 wieder verpflichtet werden. Gleichzeitig gibt es mit Omari Williams und Antoni Omondi neue Gesichter, speziell in der Passverteidigung. Besonders wichtig ist, dass der etablierte Kader das neue Spielsystem in der Verteidigung nun schon ein Jahr kennt und damit deutlich sicherer sein sollte.

Ausprobieren ist ein gutes Stichwort: Auch wir von „Radio Monarchs“ beschreiten neue Wege. Einerseits werden wir nur noch die Heimspiele der Dresden Monarchs übertragen, da mittlerweile jedes GFL-Team einen Livestream bei Heimspielen anbieten muss und damit Übertragungen von Auswärtsspielen nicht mehr notwendig sind. Zum Anderen wechseln wir mit den Übertragungen auf die zentrale Seite der GFL und geben unseren eigenen Account bei Livestream auf. Bitte schaut immer auf die Übersichtsseite der GFL für die aktuellen Übertragungstermine und –links. Aber ansonsten wollen wir weiter alle wichtigen Spielszenen in Wort und Bild in möglichst bester Qualität für Euch übertragen. Wir freuen uns auf die Saison und auf Euch als Zuschauer!

Dresden Monarchs vs. Rostock Griffins – Sonnabend, 13.04. ab 14:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.