Bewährungsprobe: Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels

Juli 5th, 2021 von kickoff

Zu Beginn der Saison sah es nicht so aus, aber nach vier Spielen sind die Dresden Monarchs Tabellenführer der GFL Nord. Nach der Auftaktniederlage in Köln folgte die direkte Revanche und zwei Siege gegen die eigentlich mitfavorisierten Teams aus Braunschweig und Potsdam. Zeigte sich dabei zunächst der Angriff deutlich besser eingespielt, so hat gerade die Verteidigung am vergangenen Wochenende gegen die Royals gezeigt, dass auch mit ihr zu rechnen ist.

Doch wo stehen die Dresden Monarchs wirklich? Aufschluss kann das nächste Heimspiel geben, gleichzeitig läutet dies die Saison-Halbzeit und eine kleine Sommerpause ein. Gegner sind mit den Berlin Rebels altbekannte Liga-Rivalen – recht unbequeme noch dazu. Gegen die Rebellen aus der Hauptstadt haben sich die Monarchs in diversen Spielen schwergetan. Insbesondere das bekannt physische Spiel der Berliner scheint den Königlichen nicht so wirklich zu liegen.

Allerdings stehen auch bei den Rebels einige Fragezeichen hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Nur ein Sieg und drei Niederlagen stehen auf deren Konto. Insbesondere die beiden verlorenen Spiele gegen Braunschweig wie auch die deutliche Niederlage in der Vorwoche in Köln sprechen eine vermeintlich klare Sprache. Zudem hat sich mit RB Andreas Betza die bisherige Hauptwaffe im Angriff verletzt und wurde durch RB Caleb Stennis ersetzt. Aber gerade aufgrund der derzeit schlechten Tabellensituation stehen die Rebels und besonderem Druck und können zu einem ungemütlichen Gegner werden.

Für die Monarchs geht es um die Verteidigung der Tabellenführung. Dazu müssen sie wieder so konzentriert spielen wie zuletzt in Potsdam. Dann könnten sie an der Tabellenspitze in die Sommerpause gehen.

Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels – Sonnabend, 10.07. ab 14:45 Uhr!

Hier ist der Link zum Live-Stream: https://livestream.com/gfltv/events/9683925

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.