Wiedersehen: Cologne Crocodiles vs. Dresden Monarchs

August 10th, 2017 von kickoff

Am Sonntag fahren die Dresden Monarchs zu einem der traditionsreichsten Namen im deutschen Football. Obwohl sie lange Jahre nicht mehr in der GFL gespielt haben, hat der Name „Cologne Crocodiles“ einen besonderen Klang. Die Crocos haben in ihrer Geschichte seit 1980 Höhen und Tiefen erlebt – vom Meistertitel 2000 über den Abstieg und die Insolvenz 2003 bis hin zu Wiederaufstieg im vergangenen Jahr. Es ist durchaus etwas Besonderes, gegen dieses traditionsreiche Team zu spielen.

Das haben die Dresden Monarchs schon zweimal getan – das ist allerdings 15 Jahre her. 2003 gab es – in der letzten Saison der Crocodiles in der GFL – zwei Siege für die Königlichen. Nun geht es wieder an die alte Wirkungsstätte ins Flughafenstadion nach Köln-Höhenberg und dort wartet eine Mannschaft, die als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet ist. Noch befinden sich die Crocodiles auf Playoff-Kurs und sind damit direkte Konkurrenten der Monarchs.

Das Kölner Team zeichnet vor allem mannschaftliche Geschlossenheit aus. Die jahrelange gute Jugendarbeit hat Früchte erbracht. Mit Benjamin Mentges setzen die Crocodiles auf einen deutschen QB aus der Region. Hinzu kommt mit RB Kevin Parks eine gefährliche Angriffswaffe, der in 9 Spielen bereits mehr als 1.000 Yards erlaufen hat. Besonders auf ihn muss sich die Dresdner Verteidigung einstellen.

Für den Monarchs-Angriff geht es vor allem darum, den klar erkennbaren „Rost“ nach der Sommerpause abzuschütteln. Das Spiel gegen die Hamburg Huskies hat deutliches Steigerungspotential erkennen lassen. Insbesondere Fehler dürfen nicht passieren, denn die werden von den Kölnern sicherlich drastischer bestraft. Genau das können sich die Monarchs nicht erlauben, denn im Kampf um die Playoffs zählt jeder Sieg, gerade gegen einen direkten Konkurrenten.

Nach 15 Jahren geht es wieder nach Köln zu den Crocodiles und wir freuen uns auf ein sicherlich spannendes Spiel, welches für beide Mannschaften enorm wichtig ist.

Cologne Crocodiles vs. Dresden Monarchs – Sonntag, 13.08. ab 14:45 Uhr!

Hier gehts zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.