Wiedergutmachung: Dresden Monarchs vs. Düsseldorf Panther

Mai 28th, 2012 von kickoff

Schatten und Licht lagen bei den Dresden Monarchs exakt eine Woche auseinander. Finster war es bei der deutlichen Niederlage (14:40) im Hinspiel in Düsseldorf vor allem beim damaligen QB Nick Hardesty und der Offense. Eine Woche später beim Jubiläumsspiel gegen niemand geringerem als den Obic Seagulls, dem japanischen Meister, kämpfte sich eben diese Offense mit dem neuen Spielmachen Warren Smith zwischenzeitlich auf ein 17:23 heran und machte das Spiel richtig spannend.

Dieser Warren Smith ist auch der Schlüssel aus Sicht der Dresden Monarchs für das Rückspiel gegen die Düsseldorf Panther. An Kampfgeist und Einsatzwillen hat er es schon bei seinem ersten Einsatz nach 4 Tagen in Dresden nicht fehlen lassen. Wie gut hat er sich mittlerweile in das Angriffsystem der Monarchs eingearbeitet? Wie gut kann er seine Receiver in Szene setzen und damit auch mehr Chancen für das Laufspiel eröffnen? Diese Fragen müssen Smith und die gesamte Offense beantworten.

Die Panther kommen mit ordentlich Selbstbewusstsein an die Elbe. Gegen die Hamburg Blue Devils gab es in zwei Spielen deutliche Siege mit jeweils mehr als 60 erzielten Offensiv-Punkten. Die Dresdner Verteidigung wird sehr hart geprüft werden und es ist wohl sicher, dass man diese Panther nicht wirklich von Punkten abhalten kann. Umso wichtiger ist dann aber die eigene Offense, die gegen hält und ebenfalls Punkte erzielt. Dass die Panther durchaus in ihrer Verteidigung anfällig sein können, das hat zumindest das erste Spiel gegen die Blue Devils gezeigt, als diese bereits im 3. Viertel 37 Punkte erzielt hatten.

Eigentlich kann es für die Dresden Monarchs nur ein Motto geben: scoren, scoren und nochmals scoren! Und sie haben noch drei Dinge zur Unterstützung auf der Aufgabenliste: 1. die Hinspielniederlage ausmerzen 2. die knappe Niederlage aus dem Vorjahr (23:24) vergessen machen und 3. endlich im Glücksgas-Stadion ein Spiel zu gewinnen. Mit einem Sieg gegen den Favoriten aus Düsseldorf wären alle drei Punkte erfüllt.

Die Monarchs kehren zwei Wochen nach ihrem Jubiläumsspiel ins Glücksgas-Stadion zurück. „Radio Monarchs“ ist wie immer live dabei!

Dresden Monarchs vs. Düsseldorf Panther – Sonnabend, 02.06. ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.