Wiedergutmachung: Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels

Juli 31st, 2013 von kickoff

Am kommenden Wochenende treffen in der GFL Nord zwei Mannschaften aufeinander, die Wiedergutmachung betreiben müssen. Obwohl die Dresden Monarchs wie auch die Berlin Rebels vor den letzten Spielen als leichte Favoriten gehandelt wurden, verloren sie gegen die Berlin Adler beziehungsweise gegen die Düsseldorf Panther. Damit müssen beide Teams nun im Duell gegeneinander punkten. Für die Rebels geht es um die Chance auf Teilnahme um die Playoffs und für die Monarchs um Wahrung der Option auf ein Playoff-Heimspiel.

Die Rebels waren gut in die Saison gestartet, aber nach drei Siegen zu Beginn stottert der Motor erheblich. Ein Grund könnte die frühe Verletzung von WR Alexander Tounkara-Kone sein, der das Passspiel deutlich schwächt. Auf RB Anthony Elzy konnten sich – nach starkem Auftakt – die gegnerischen Mannschaften gut einstellen. Hinzu kam ein schlechtes bis kaum vorhandenes Kicking-Game. Zumindest Letzteres sollte sich deutlich gebessert haben, denn die Rebels haben in der Sommerpause mit Matthew Evensen den besten Kicker der GFL 2012 zurückgeholt. Aber wird das alleine reichen?

Andererseits haben auch die Monarchs viele Wunden zu lecken. Zu viele Fehler wurden zuletzt gemacht und zu deutlich war die (verdiente) Niederlage gegen die Berlin Adler. QB Jeff Welsh wurde schmerzlich vermisst. Es bleibt zu hoffen, dass er gegen die Rebels endlich wieder fit ist und das nach wie vor starke Laufspiel über RB Trevar Deed entlasten kann. Aufwachen muss aber insbesondere auch die Passverteidigung der Dresdner. Die von den Spielern her gegebene Klasse in dieser Positionsgruppe ist derzeit auf dem Spielfeld nur wenig zu sehen.

Das Hinspiel in Berlin haben die Dresden Monarchs deutlich gewonnen. Doch wie sieht es beim Rückspiel aus? Hält Dresden den Kontakt zu Lions und Canes oder können die Rebels die Stadtrivalen Adler wieder von Platz 4 in der Tabelle verdrängen? Es geht um einiges in diesem Spiel – nicht nur um Wiedergutmachung. „Radio Monarchs“ ist in Bild und Ton live dabei.

Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels – Sonnabend, 03.08. ab 14:45 Uhr!

Hier geht’s zum Videostream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.