Weichenstellung: Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs

Mai 17th, 2016 von kickoff

Es ist mittlerweile eine angestammte Rivalität zwischen den Kiel Baltic Hurricanes und den Dresden Monarchs – nicht erst seit den beiden verlorenen Halbfinals der Monarchs an der Förde. Auch in den letzten beiden Jahren ging es vergleichsweise früh in der Saison in den Norden und jedes Mal kamen die Monarchs mit einer Niederlage zurück.

In dieser Saison steht das Spiel vor besonderen Vorzeichen, denn beide Teams sind holprig in die Saison gestartet. Und zwar beide gegen die Berlin Rebels. Während sich die Dresden Monarchs noch mit Mühe zu einem Unentschieden schleppten, verloren die Hurricanes zwei Wochen später ihren Saisonauftakt im Berliner Mommsenstadion und stehen damit gleich zu Beginn unter Druck.

Bei den Monarchs kam die Kompensation in Form des Spiels gegen die Berlin Adler gerade recht. Hier zeigte insbesondere die Offensive, dass sie über verschiedene Waffen im Arsenal verfügt. Das Laufspiel über RB Joe Bergeron konnte etabliert werden und insbesondere QB Brandon Conette macht mit sieben (!) erworfenen und einem erlaufenen TD ein sehr gutes Spiel. Die Dresdner Defensive zeigte allerdings auch, dass bei ihr noch „Luft nach oben“ ist.

Die Kiel Baltic Hurricanes haben mit der Niederlage in Berlin schon das zweite Negativerlebnis der Saison, nachdem sie bereits in der EFL gegen Amsterdam verloren hatten. Der Umbruch in Kiel ist weiterhin spürbar. Die Defensive scheint gefestigter zu stehen, allerdings hapert es vor allem offensiv, insbesondere im Laufspiel.

Nach der Auftaktniederlage sind die Canes quasi schon zu einem Sieg verpflichtet. Das macht es wiederum für die Monarchs nicht einfacher. Hinzu kommt die Rivalität und der Umstand, dass man seit 2013 Jahre nicht mehr in Kiel gewinnen konnte. Damit verbindet sich die Frage für beide Teams, was in dieser Saison möglich ist. Spannung ist also garantiert.

Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 21.05. ab 15:45 Uhr.

Hier gehts zum Live-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.