Wasserballett? Dresden Monarchs vs. Cologne Falcons

Juni 3rd, 2013 von kickoff

Ein spielfreies Wochenende liegt hinter den Monarchs. Hoffentlich sind die Königlichen dadurch nach ihren beiden zu-null-Auftritten in Hamburg und gegen Düsseldorf nicht aus dem Tritt gekommen. Mit den Cologne Falcons wartet ein ambitionierter Aufsteiger.

Gegen das Team aus der Domstadt haben sich die Monarchs immer schwer getan. Setzt sich dies auch 2013 fort? Immerhin liegt das letzte Spiel beider Mannschaften fast fünf Jahre zurück. Nach der Saison 2008 stiegen die Falcons in die GFL2 ab und haben da ihr Team neu aufgebaut. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison wird die Mannschaft nun auch von amerikanischen Spielern verstärkt. Die Kölner sind schwer einzuschätzen – konnten sie beispielsweise das Hinspiel bei den Berlin Rebels noch knapp gestalten, so gab es beim Rückspiel am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage.

Die Dresden Monarchs dürfen sich also nicht überraschen lassen, sondern sollten auf ihre eigenen Fähigkeiten vertrauen. Was da offensiv über den Lauf und über den Pass möglich ist, haben die beiden Saisonspiele schon angedeutet. Mit noch besserer Abstimmung geht da auch noch mehr. Die Verteidigung hat zweimal keine Punkte zugelassen. Das gibt Selbstvertrauen, sollte aber nicht zu Höhenflügen verleiten, waren doch die Angriffsformationen von Hamburg und Düsseldorf eher limitiert in den Möglichkeiten.

Das Spiel Monarchs vs. Falcons sieht trotz aller Schwierigkeiten in der Vergangenheit die Dresdner als Favorit. Aber ob das Spiel stattfinden kann, haben möglicherweise nicht beide Mannschaften in der Hand. Aufgrund der Hochwassersituation in Dresden ist noch fraglich, ob die Partie wie geplant stattfinden kann. Klar scheint schon jetzt, dass das Steyer-Stadion als Spielstätte dann nicht in Frage kommt. Gut, dass die Monarchs im Zweifel auf das eigene Trainingsgelände auf der Bärnsdorfer Straße ausweichen können.

„Radio Monarchs“ will auch dieses Spiel wieder live und in Bild und Ton übertragen. Wir halten Euch auf dem Laufen, wenn es etwas Neues gibt.

Dresden Monarchs vs. Cologne Falcons – Sonnabend, 08.06. ab 14:45 Uhr!

Update 05.06.: Das Spiel findet im Trainingszentrum Bärnsdorfer Straße statt.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.