Vollenden: Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs

August 25th, 2015 von kickoff

Der Sieg gegen die Hamburg Huskies am vergangenen Wochenende war für die Dresden Monarchs ein hartes Stück Arbeit. Zur Halbzeit lagen sie 14:10 zurück und mussten sich in Führung kämpfen. Zum Schluß haben sie zwar mit 38:14 noch deutlich gewonnen, aber da mussten mit RB Donald Russell und WR Guillaume Rioux zwei Leistungsträger verletzt von der Seitenlinie aus zuschauen. Während Russell recht schnell wieder fit sein dürfte, wird Rioux auf jeden Fall bis zu den Playoffs fehlen.

Möglicherweise ist es ein teuer erkaufter Sieg, aber er war notwendig, um Platz 2 in der GFL Nord zu verteidigen. Die Monarchs sind nun in einer komfortablen Lage, da sie nur noch einen Sieg aus den beiden letzten Spielen brauchen. Am kommenden Woche könnten sie bereits „Vollzug“ melden, wenn es nach Düsseldorf zu den Panthern geht. Die konnten zwar ihr erstes Spiel gegen die Berlin Adler gewinnen, aber seitdem hagelt es – teils deutliche – Niederlagen am Stück. Nur der knapp gewonnene direkte Vergleich gegen die Adler sichert den Panthern den vorletzten Platz.

Die Düsseldorfer sind weiterhin in einer Umbruchssituation. Viele junge und unerfahrene Spieler stehen im Kader. Entsprechend schwierig gestaltete sich der Saisonverlauf. Das QB Manuel Engelmann gleichzeitig der mit Abstand beste Ballträger ist, welche Probleme die Panther beispielsweise im Laufspiel haben. Gleichwohl werden sie sich auch gegen die Monarchs vor heimischem Publikum mit ganzer Kraft reinhängen und den Königlichen das Leben so schwer wie möglich machen wollen.

Die reisen wieder als Favorit an den Rhein und müssen erneut dieser Rolle gerecht werden. Spielerisch sollte dies möglich sein, selbst wenn Russell und Rioux nicht spielen können. Mental sollte die zweite Halbzeit in Hamburg Auftrieb geben, als man das Spiel drehte und keine weiteren Punkte des Gegners zuließ. Platz 2 ist greifbar nah, ein Sieg gegen die Düsseldorf Panther würde ihn sichern. Das sollte Motivation genug sein.

Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 29. August ab 16:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.