„Video killed the Radio Star“ – wir versuchen es…

August 3rd, 2012 von kickoff

Im zehnten Jahr von „Radio Monarchs“ wollen wir den nächsten Schritt gehen und nun auch Live-Bilder von den Spielen der Dresden Monarchs anbieten. Das Ganze ist für uns ein Test und wir wissen noch nicht, ob wir das so bewerkstelligen können, dass die Qualität für Euch wie für uns akzeptabel ist.

In den vergangenen Woche haben wir uns – auch dank der Anregungen und Hilfe der Kollegen aus Braunschweig – viel mit Videostreaming im Netz beschäftigt. Wir haben Möglichkeiten, aber auch viele Hemmnisse mitbekommen. Mittlerweile haben wir unser Equipment so aufgerüstet, dass wir starten können. Ein erster Test verlief zwar noch nicht optimal, aber so, dass wir uns am Sonnabend im Spiel gegen die Berlin Adler an die Premiere ranwagen wollen.

Wie gesagt: „Radio Monarchs TV“ ist ein Test. Erwartet daher bitte noch nicht zuviel, insbesondere noch nicht die Qualität der Kollegen aus Braunschweig. Und gebt uns Feedback. Was lief schon gut? Ist die Qualität akzeptabel? Was muss besser oder ergänzt werden? Nutzt dazu bitte am besten unsere Page auf Facebook.

Hier nun der Link:

new.livestream.com/radiomonarchstv

„Radio Monarchs TV“ – mal gucken, was geht. Das Webradio gibt’s natürlich auch weiterhin in gewohnter Qualität.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.