Verfolgerduell: Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs

Juni 10th, 2015 von kickoff

Vier Wochen durften die Dresden Monarchs davon träumen, dass sie den NewYorker Lions in diesem Jahr ebenbürtig sind. Nach der klaren 47:17 –Niederlage im Rückspiel am vergangenen Wochenende sind diese Träume ausgeträumt und die altbekannte Hackordnung wiederhergestellt. Umso wichtiger ist es nun, dass die Monarchs Platz 2 in der GFL Nord sichern. Darauf spekulieren derzeit gleich drei Mannschaften, die bislang nur zwei Minuspunkte in der Tabelle aufweisen.

Mit den Kiel Baltic Hurricanes steht damit gleich der nächste schwere Gegner und direkte Konkurrent um diesen Platz 2 auf der Spielplan. Die Canes befinden sich nach dem Weggang von HC Patrick Esume sicherlich im Umbruch und haben auch einige Spieler verloren. Aber sie haben sich auch namhaft verstärkt: Gleich mit drei Spielern von den Munich Cowboys (QB Blake Bolles, WR Benedikt Englmann, DB Tyler Davis), DL Heinz Riemer von den Cologne Falcons und DL Paco Varol vom deutschen Meister aus Braunschweig. Dazu kommt mit RB Andreas Hofbauer (kam von den Raiders Tirol) der wohl beste Ballträger im deutschsprachigen Raum.

Kiel hat also eine starke Mannschaft beisammen, die sich bislang nur eine Niederlage gegen die NewYorker Lions geleistet hat. Dies wird ein schwerer Prüfstein für die Dresden Monarchs, die vor allem das schwache Spiel gegen Braunschweig aus den Köpfen bekommen müssen. Gerade in der Passverteidigung, aber auch in der Effizienz des Angriffs muss es deutliche Verbesserungen geben, will man an der Förde bestehen.

Beide Mannschaften stehen sich auf Augenhöhe gegenüber – wie in den Vorjahren auch. Ein spannendes Spiel ist damit vorprogrammiert. Freuen wir uns darauf!

Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 13.06. ab 15:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.