Stürmischer Start: Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes

Mai 16th, 2009 von kickoff

Zum Beginn der Saison 2009 wird es für die Dresden Monarchs stürmisch. Erster Gegner für den Punktspielstart ist der amtierende Vizemeister – die Kiel Baltic Hurricanes. Es ist offensichtlich, dass die Monarchs mit ordentlich Gegenwind konfrontiert werden.

Die Hurricanes sind durchwachsen in die Saison gestartet. Einer Niederlage in Berlin folgte ein – wenn auch knapper – Sieg gegen Essen. Damit sind die Kieler aber bereits mitten im Geschehen und schon gut eingespielt. Die Defense ist weiterhin stark. Die Dresdner Verteidigung wiederum muss sich im Kieler Angriff auf WR Brandon Langston und RB Simon Sommerfeld (noch bestens aus den Relegationsspielen 2007 gegen die Hamburg Eagles bekannt) einstellen.

Damit sich die 50 Gegenpunkte wie im Spiel gegen Marburg nicht wiederholen, haben sich die Monarchs noch mal transatlantisch verstärkt. DB Talib Wise soll vor allem die Passverteidigung unterstützen, kann aber auch im Angriff als Receiver oder Runningback eingesetzt werden. Im Angriff müssen Kyle Israel, seine Receiver und Michael Andrew unter Beweis stellen, dass die guten Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen sich auch beim Saisonstart wiederholen.

Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes – Samstag, 23.05. ab 14:45 Uhr live auf www.radio.monarchs.de!

Geschrieben in Allgemein | 1 Kommentar »

1 Kommentar

  1. Schmiddi Sagt:

    *hibbel

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.