Standortbestimmung: Dresden Monarchs vs. Marburg Mercenaries

April 27th, 2009 von kickoff

Schon einmal waren die Mercenaries als Testspielgegner in Dresden zu Gast. 2004 gab es eine knappe Niederlage für die Monarchs. Aber es schloss sich die erfolgreichste GFL-Saison der Königlichen bis hinein ins Halbfinale an. Wie ist der Stand 2009?

Das erste Testspiel haben die Monarchs gegen Plattling klar gewonnen. Allerdings ist unklar, welche Spielstärke der GFL-Süd-Neuling tatsächlich hatte. Die Mercenaries sind als amtierender Südmeister ein anderes Kaliber. Aber auch sie mussten Federn lassen. Viele Spieler haben aufgehört oder den Verein gewechselt. Zudem verloren die Marburger ihr erstes Testspiel knapp gegen GFL-Aufsteiger Essen.

Die Monarchs dürften mit zwei Wochen mehr Training deutlich besser aufeinander abgestimmt sein. Sicherlich wird ein besonderes Augenmerk wieder auf dem Zusammenspiel zwischen QB Kyle Israel und seinen Receivern liegen. Aber auch RB Michael Andrew wird sicherlich mehr Spielzeit bekommen. Und eine kleine Rechnung haben die Monarchs auch noch offen: Die Revanche für das letztjährige Viertelfinal-Aus im Stadion Am Köppel.

„Radio Monarchs“ steigt mit diesem Spiel in die Saison 2009 ein. Wir freuen uns, wieder alle Spiele der Dresden Monarchs live übertragen zu können. Macht Euch am besten selbst ein (Hör)Bild, ob wir es noch können oder etwas Rost angesetzt haben.

Dresden Monarchs vs. Marburg Mercenaries – Samstag, 02.05. ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.