Spitzenspiel: Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs

Mai 21st, 2008 von kickoff

„Radio Monarchs“ wird 5!

Erster gegen Zweiter – es ist ein Spitzenspiel in der GFL Nord. Dass sich darin die Kiel Baltic Hurricanes und die Dresden Monarchs gegenüber stehen ist zumindest für Letztere eher eine Überraschung. Oder auch nicht, denn die Monarchs haben ihre drei Siege in den ersten drei Spielen durch eine geschlossene und kämpferische Leistung als Team errungen.

Auswärts in Kiel wartet wieder ein schwerer Gegner, der sich vor der Saison weiter verstärkt hat. Das Ziel von Kiels Headcoach Kent Anderson ist klar der GermanBowl. Dorthin soll vor allem der Pass-Angriff führen, der exzellent besetzt ist. Probleme bereitet das Laufspiel und auch die Verteidigung der Canes ist bezwingbar. Auch wenn die Dresden Monarchs als Außenseiter nach Kiel fahren, haben sie doch eine Chance – die Spiele in Braunschweig und Berlin belegen das.

Für „Radio Monarchs“ ist es ein besonderes Spiel. Wir feiern 5-jähriges Jubiläum! Am 24.05.2003 fand die erste Übertragung statt – damals das erste GFL-Spiel der Monarchs, das mit einem Heimsieg gegen die Marburg Mercenaries endete. Exakt 5 Jahre später fahren wir mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen seit 2003 ausgerechnet nach Kiel. Dort senden Marco und Didi von „Radio L.O.S.“ schon seit 2001 und haben uns inspiriert, ein Football-Webradio in Dresden zu machen.

Schön, dass wir das Spitzenspiel Canes vs. Monarchs mit den beiden wieder gemeinsam übertragen. Und Ihr könnt bei unserem Jubiläum live dabei sein!

Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs – Samstag, 24. Mai ab 18:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.