Sondersendung II: Dresden Junior Monarchs vs. Cologne Crocodiles Juniors

Juli 13th, 2016 von kickoff

Wir haben am vergangenen Sonnabend ein packendes Viertelfinale zwischen den Dresden Junior Monarchs und den Saarland JuniorCanes erlebt. Am Ende konnten die Junior Monarchs in ihrem ersten Playoff-Heimspiel den Halbzeitrückstand wettmachen und in einem kämpferischen Finale mit 24:19 gewinnen. Damit stehen sie zum ersten Mal im Halbfinale um den JuniorBowl und haben – das Losglück will es so – auch hier Heimrecht.

Hierzu hat sich allerdings ein Gegner angesagt, den man wohl zurecht als DEN Favoriten in der GFL Juniors bezeichnen kann – die Cologne Crocodiles Juniors, Meister der beiden vergangenen Jahre und damit Titelverteidiger. Waren die JuniorCanes schon ein schwerer Gegner, benötigen nun die Junior Monarchs alle Kräfte und Ressourcen, um gegen die „Crocos“ mithalten zu können. Der Viertelfinal-Sieg und das Heimrecht sollten dafür Motivation geben und als Außenseiter spielt es sich leichter…

Wir sind mit unserer Übertragung des Viertelfinals auf sehr positive Ressonanz gestoßen und sagen Danke für den Zuspruch. Der „Fluch der guten Tat“ sagt uns jetzt, dass wir – trotz einiger Improvisationen – auch das Halbfinale übertragen „müssen“ und wollen. Wir sind es nicht zuletzt den Jungs, ihrem Einsatz auf dem Feld, ihren Trainern und Betreuern schuldig.

„Champions are made when nobody is watching“? Nicht bei uns und nicht bei dieser Jugend. Wir freuen uns, nicht nur die Spiele des GFL-Teams übertragen zu können, sondern auch die Playoff-Spiele der Junior Monarchs. We are one – monarchs-family!

#monarchsnation

Dresden Junior Monarchs vs. Cologne Crocodiles Juniors – Sonnabend, 16.07. ab 14:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.