Sondersendung: Dresden Junior Monarchs vs. Saarland JuniorCanes

Juli 6th, 2016 von kickoff

Wir unterbrechen unser laufendes Programm für eine Sondersendung… So ähnlich fühlen wir uns, da wir am kommenden Sonnabend Neuland betreten.

Die Junior Monarchs haben ihre bislang erfolgreichste Saison in der GFL Juniors mit dem Gewinn der Nordmeisterschaft gekrönt. Sie stehen damit nicht zur im Viertelfinale, sondern genießen auch noch Heimrecht. Das Team um HC Thomas Hultzsch hat eine bemerkenswerte Saison gespielt und sich dabei auch gegen starke Konkurrenz der Berlin Adler und Hamburg Huskies durchgesetzt.

Im Viertelfinale an der heimischen Bärnsdorfer Straße treffen die Junior Monarchs auf die JuniorCanes aus dem Saarland, dem Jugendmeister des Jahres 2013. Diese mussten sich zwar in ihrer Staffel mit Platz zwei hinter den Wiesbaden Phantoms begnügen, werden aber ordentlich motiviert nach Dresden reisen.

Warum ist es für „Radio Monarchs“ Neuland? Wir haben zwar schon ein Auswahlspiel der Saxony Knights übertragen, aber noch nie ein Ligaspiel der Junior Monarchs. Was gibt es für eine bessere Gelegenheit, als dies bei einem Viertelfinal-Heimspiel zu tun. Dies soll auch unsere Anerkennung und unser Dankeschön an das Team und die Trainer der Junior Monarchs für die tolle Saison sein. Wir sind ein Fanprojekt und da ist es für uns eine Freude, auch die „Stars von morgen“ live zu übertragen.

#monarchsnation

Dresden Junior Monarchs vs. Saarland JuniorCanes – Sonnabend, 09. Juli ab 14:45 Uhr!

Hier geht’s zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.