Sommerpausenende: Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs

Juli 18th, 2014 von kickoff

Die Sommerpause für die Dresden Monarchs war diesmal nur kurz. Nach knapp drei Wochen geht es in den entscheidenden Endspurt um die Playoff-Plätze in der GFL Nord. Zeit, die Monarchs ganz sicher brauchten, um nochmal Kraft zu tanken. Besonders RB Trevar Deed benötigte die freien Tage, um von seiner schwereren Knöchelverletzung aus dem Spiel gegen Köln zu genesen.

Nach der Pause steht die längste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Es geht nach Düsseldorf und dort wartet mit den Panthern eine Mannschaft, die sich im Umbruch und Neuaufbau befindet. Bislang konnte das Traditionsteam vom Rhein noch keinen Sieg verbuchen. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen und auch von HC Kirk Heidelberg hat man sich vor einigen Wochen getrennt. Der Fokus in Düsseldorf geht ganz klar in Richtung Neuformierung für die Saison 2015.

Umso schwerer ist dieser Gegner einzuschätzen. Natürlich sind die Monarchs Favorit, aber die haben in diesem Jahr gegen die Rebels und die Falcons gezeigt, dass sie sich mit vermeintlich leichteren Gegnern schwer tun. Entsprechend wichtig ist es, dass man ohne Fehler gut ins Spiel kommt und dieses auch gewinnt. Das ist nicht nur für die Tabelle notwendig, sondern auch fürs Selbstbewusstsein. Denn in der nächsten Woche kommt der amtierende Deutsche Meister nach Dresden.

„Radio Monarchs“ ist live am Sonntag aus Düsseldorf dabei.

Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs – Sonntag, 27.07. ab 14:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.