Sommerpausenende: Dresden Monarchs vs. Hamburg Huskies

August 2nd, 2017 von kickoff

Crowdfunding-Aktion läuft weiter

Drei Wochen Sommerpause sind vorbei. Einige Spieler der Dresden Monarchs hatten nicht ganz so viel Urlaub und Abstand vom Football – haben sie doch ihre Landesfarben bei den World Games in Breslau vertreten. Der große Rest hat aber hoffentlich die freie Zeit genutzt, nicht nur zum erholen, sondern auch zum Auskurieren von Verletzungen.

Nach der Sommerpause steht ein volles Programm an. Durch die Niederlage der Kieler letztes Wochenende gegen Braunschweig ist klar: Die Monarchs können noch aus eigener Kraft Zweiter in der GFL Nord werden. Dazu dürfen sie sich keine Niederlage erlauben und müssen den Showdown in Kiel Ende August mit mehr als sieben Punkten Vorsprung gewinnen. Das wird schwer genug, auch weil mit den Berlin Rebels und zweimal den Cologne Crocodiles zwei anspruchsvolle Gegner warten.

Der Start in die zweite Saisonhälfte mag mit den Hamburg Huskies vom Papier her leichter sein, aber zu unterschätzen sind die Schlittenhunde aus dem Norden sicherlich nicht. Für sie geht es um die Vermeidung der Relegation. Da sind zwar die Berlin Adler ihr Hauptkonkurrent, aber wenn die Huskies noch irgendwo anders Punkte einfahren, dann hilft ihnen das auch erheblich. Also werden sie sicherlich versuchen, auch den favorisierten Dresdner ein Bein zu stellen.

Und die Monarchs? Für sie ist es entscheidend, gut aus der kurzen Pause heraus zu kommen. So gut diese für die Erholung ist, so sehr besteht die Gefahr, dass man etwas „eingerostet“ auf dem Feld steht und unerwartete Fehler passieren. Wie schon geschrieben, darf genau das nicht passieren. Insofern sind die Hamburg Huskies wohl genau der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

Dresden Monarchs vs. Hamburg Huskies – Sonntag (!), 06.08. ab 14:45 Uhr!

Dank Eurer Unterstützung ist unsere Crowdfunding-Aktion für Replay-Technik ein Erfolg. Wir werden uns neue Technik anschaffen können. Aber wir sammeln weiter, damit wir auch mehr als nur eine Kamera an die Replay-Technik anschliessen können. Unterstützt uns  hier bitte weiter!

www.99funken.de/monarchsreplay

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.