Sommerpausenbeender: Berlin Adler vs. Dresden Monarchs

Juli 22nd, 2013 von kickoff

Was gibt es Schöneres, als eine footballerische Sommerpause mit einem richtigen Derby zu beenden. Nichts anderes ist das Duell zwischen den Berlin Adlern und den Dresden Monarchs am kommenden Wochenende. Dazu ist die Rivalität zwischen beiden Teams über all die Jahre gewachsen und immer noch haben die Monarchs in der Gesamtbilanz Einiges aufzuholen.

Weiter Aufholen können sie nur mit einem Sieg und ein solcher Sieg ist auch ungemein wichtig, wenn man im Rennen um ein Playoff-Heimspiel weiter vorn dabei sein will. Die NewYorker Lions ziehen weiter ungeschlagen ihre Kreise und die Kiel Baltic Hurricanes sind nach Verlustpunkten gleichauf mit den Dresden Monarchs. Es muss also ein Sieg gegen die Berlin Adler her und der muss sicherlich hart erkämpft werden.

Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Adler eine eher verhaltene erste Saisonhälfte mit zwei Siegen und vier Niederlagen gespielt haben. Da auch die Adler in die Playoffs wollen, sind sie im Zugzwang und brauchen ihrerseits dringend diesen Sieg. Vom Papier her haben die Berliner eine starke Mannschaft zusammen. Dafür sprechen mit WR/DB Conrad Meadows der Leistungsträger des letzten Jahres, mit RB Larry Croom ein alter Bekannter und mit LB Florian Emslander als Rückkehrer ein sehr erfahrener Spieler. Es kommt entscheidend darauf an, ob sich QB Kevin Ramay steigern kann und auch das Passspiel der Adler erfolgreicher gestaltet.

Für die Dresden Monarchs kam die Sommerpause zur Saisonhälfte gerade richtig. Einige Verletzungen mussten auskuriert werden, unter anderem die von QB Jeff Welsh und von DB Donnie Avant. Beide sollten wieder fit sein und der Rest der Mannschaft gut erholt aus Pause und Urlaub zurück sein. Auch wenn es gegen die Adler immer etwas Besonderes ist, so müssen die Monarchs dort weitermachen, womit sie in der „Hinrunde“ Erfolg hatten – kontinuierlich selber Punkte erzielen und gleichzeitig auf die eigene Defense vertrauen. Das Potential zum Sieg gegen den Derby-Gegner haben sie.

„Radio Monarchs“ ist beim ewig jungen Duell Adler vs. Monarchs dabei. Live in Bild und Ton aus dem Jahn-Stadion in Berlin.

Berlin Adler vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 27.07. ab 17:45 Uhr!

 Hier geht’s zum Video-Livestream.

 

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.