Revanche im Norden? Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs

Juni 10th, 2009 von kickoff

Das Hinspiel stand unter keinem guten Stern. Die Dresden Monarchs verloren gegen die Kiel Baltic Hurricanes nicht nur das Spiel, sondern auch RB Michael Andrew durch eine Ejection und QB Kyle Israel durch eine nachträgliche Sperre. Das Spiel selbst war von vielen Flaggen, Fehlern und hochkochenden Emotionen geprägt.

Nach drei Wochen steht nun das Rückspiel an. Die Monarchs reisen mit dem ersten Saisonsieg gegen Weinheim im Rücken in den hohen Norden. Aber nicht nur die lange Anreise wird schwächen, sondern vor allem die Ausfälle in der Passverteidigung. Neben Jared Dumm fällt nun auch Andrej Decker nach seiner schweren Verletzung letzten Samstag aus. Ein herber Rückschlag für die Königlichen.

Die Hurricanes werden das zu nutzen versuchen. Im Hinspiel war der Passangriff noch kein Faktor und WR Brandon Langston gut abgeschirmt. Mittlerweile dürfte sich die Kieler Offensive besser eingespielt haben und wird zu einem harten Prüfstein für die Dresdner Verteidigung. Umso wichtiger ist, dass der Angriff der Monarchs selbst ins Laufen kommt und Punkte erzielt, damit die eigene Defense entlastet wird.

Die Hurricanes sind Favorit – aber können die Monarchs Revanche zum Hinspiel nehmen?

Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs – Samstag, 13.06. ab 18:15 Uhr live auf www.radio.monarchs.de.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.