Nicht nachlassen: Hamburg Huskies vs. Dresden Monarchs

August 19th, 2015 von kickoff

(Nicht nur) Auf dem Papier haben die Dresden Monarchs einen Lauf: Vier Spiele haben sie in Folge gewonnen und alle diese Partien haben sie klar dominiert. Zuletzt wurde der direkte Konkurrent um Platz 2, die Kiel Baltic Hurricanes, verdient deutlich mit 52:20 geschlagen. Das Laufspiel der Monarchs ist bärenstark und die Verpflichtung von QB Jake Medlock als Spielmacher und Leader auf dem Feld hat sich schon jetzt bezahlt gemacht.

Begonnen hat die Serie der Monarchs noch vor der Sommerpause – mit einem 48:07 gegen die Hamburg Huskies. Nun steht das Rückspiel in Hamburg an. Natürlich fahren die Dresdner als Favorit in die Hansestadt, aber sie werden es wieder mit einem nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun bekommen. Die Huskies spielen als Aufsteiger eine gute erste Saison in der GFL und sind klar auf Kurs Richtung Playoffs. Einzelspieler stechen in der von HC Andre Schleemann gut gecoachten Mannschaften nicht sofort ins Auge, die Huskies funktionieren vor allem als Team.

Mit Jordan Giza haben sie in der Vorwoche einen Quarterback verpflichtet, der im Spiel gegen die NewYorker Lions aus Braunschweig zu überzeugen wusste. Überhaupt haben sich die Huskies gegen den Meister sehr achtbar geschlagen. Nicht nur das sollte ein deutliches Warnsignal für die Dresden Monarchs sein.

Diese reisen mit den klaren Siegen der vergangenen Wochen gen Norden. Insbesondere das Spiel gegen Kiel hat gezeigt, dass sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken lässt und gut auf den nächsten Gegner eingestimmt ist. Dass muss auch gegen die Huskies gelten. Schwer wiegt sicherlich der Ausfall von DB Quade Chappuis. Hier bleibt einerseits abzuwarten, wie lange er ausfällt und andererseits, wie die Monarchs dies im Spiel kompensieren können.

Mit dem Sieg gegen Kiel sind die Dresden Monarchs auf Kurs Richtung Platz 2 in der GFL Nord. Diesen Kurs können sie mit einem Sieg gegen die Hamburg Huskies fortsetzen. Sie haben es selbst in der Hand.

Hamburg Huskies vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 22.08. ab 16:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.