Nachlegen: Hamburg Huskies vs. Dresden Monarchs

Mai 14th, 2018 von kickoff

Es waren die erwartet schweren Spiele gegen einen starken Aufsteiger. Aber die Dresden Monarchs konnten beide Duelle gegen die Potsdam Royals gewinnen und haben jeweils insbesondere in den zweiten Halbzeiten gezeigt, welches Potential in der Mannschaft auf beiden Seiten des Balles steckt.

Nun gilt es an diese Leistungen anzuknüpfen, um den guten Start in die Saison 2018 fortzusetzen. Die Möglichkeiten des Passspiels haben QB Trenton Norvell und seine Receiver, allen voran Mitchell Paige, eindrucksvoll bewiesen, trotz einiger Fehler in der Genauigkeit und Übersicht. Das Laufspiel, vor allem über RB Yazan Nasser, hat sich gesteigert, muss aber noch den Nachweis der Ligatauglichkeit erbringen. Die Verteidigung schließlich hat sehr deutlich gemacht, dass sie bei konzentriertem Spiel in der Lage ist, den gegnerischen Angriff erheblich zu limitieren. Besonders stechen dabei LB A.J. Wentlandt und DB William James heraus.

Besonders bemerkenswert ist der spürbare Team- und Kampfgeist der Dresden Monarchs, die aus beiden Spielen gestärkt und klar fokussiert aus den Halbzeitpausen kamen. Eine solch klare Fokussierung sollte es auch möglich machen, den nächsten Gegner zu besiegen. Es geht dabei elbabwärts zu den Hamburg Huskies. Diese konnten sich zwar zum Ende der letzten Saison steigern und den möglichen Abstieg deutlich verhindern, sind aber in die neue Spielzeit ausschließlich mit Niederlagen gestartet und stehen dadurch bereits wieder unter Druck.

Dabei hat Vorjahres-Verstärkung RB Colby Goodwin noch nicht wieder an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen können und auch QB Quentin Williams hat seine Fähigkeiten noch nicht vollständig unter Beweis gestellt, wenngleich er als sehr variabler Spielmacher derzeit die Laufstatistik der Huskies anführt. Es wird also für die Dresdner Verteidigung darauf ankommen, ihn als Verteiler des Hamburger Angriffs weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Für die Dresdner Offense gilt es, die Fehler der beiden Auftaktspiele abzustellen und so zu zeigen, was möglich ist.

Können die Monarchs in Hamburg nachlegen? „Radio Monarchs“ ist live im Stadion Hammer Park dabei!

Hamburg Huskies vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 19.05. ab 15:45 Uhr!

Hier gehts zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.