Ligaauftakt: Braunschweig Lions vs. Dresden Monarchs

April 25th, 2010 von kickoff

Die Zeit der Vorbereitungen ist vorbei – jetzt wird es ernst. 2010 starten die Dresden Monarchs ihre Saison bei einem Ligaschwergewicht. Mit den Braunschweig Lions wartet ein Gegner, der nur schwer einzuschätzen ist. Die erfolgsverwöhnten Löwen hatten im vergangenen Jahr eine rabenschwarze Saison und sinnen auf Wiedergutmachung. Dazu hat man sich punktuell verstärkt und bringt eine in sich gewachsene Mannschaft aufs Spielfeld. Die tatsächliche Stärke der Lions wird sich aber erst in der Liga zeigen.

Ähnlich verhält es sich bei den Dresden Monarchs. Das Testspiel gegen Wiesbaden gab nur bedingt Aufschlüsse. Deutlich wurde aber, dass sich insbesondere die Offense um QB Bryan Waggener noch deutlich steigern muss, um in der Liga mithalten zu können. Die Defense muss unter Beweis stellen, dass sie auch mit einem Gegner aus dem Liga-Oberhaus mithalten kann. Zwischen Testspiel und Ligaauftakt lag noch einmal ein Mini-Camp. Es bleibt zu hoffen, dass die Coaches die noch offenen Punkte abstellen konnten.

In den letzten beiden Jahren war die Fahrt ins Stadion Hamburger Straße in Braunschweig von Erfolg gekrönt. 2008 gelang beim 19:17-Sieg die Überraschung gegen den damalig amtierenden Deutschen Meister, 2009 konnten sich die Monarchs ebenfalls knapp durchsetzen. In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt sein. Nicht zuletzt deshalb, da die Lions gegenüber ihren Fans noch etwas gutzumachen haben.

„Radio Monarchs“ überträgt gemeinsam mit dem Webteam der Braunschweig Lions das Spiel am Sonntag (!) live im Internet.

Braunschweig Lions vs. Dresden Monarchs – Sonntag, 02.05. ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.