Liga-Alltag: Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels

Juni 18th, 2014 von kickoff

Die Spielpause in der GFL ist zu Ende. Die EM hat Deutschland als alten und neuen Europameister gesehen. Die Dresden Monarchs sind zwar in der BIG6 nicht ins Finale gekommen, aber sie haben mit einer bravourösen Leistung das wohl beste europäische Team des letzten Jahrzehnts – die Vikings aus Wien – geschlagen.

Jetzt kehrt der Liga-Alltag zurück, aber beide Ereignisse sollten die Dresden Monarchs bei den nächsten Aufgaben in der GFL beflügeln. Insbesondere das Spiel in Wien hat gezeigt, auf welch hohem Niveau die Monarchs spielen können. Insbesondere das Passspiel war begeisternd. Das sollte Selbstbewusstsein geben.

Nächster Gegner sind nun die Berlin Rebels. Ein Team, was nach den Umbrüchen der Offseason durch eine schwierige Zeit geht. Bislang haben die Rebels noch nicht Fuß fassen können. Die unterschiedlichen Mannschaftsteile wirken vielfach noch nicht richtig eingespielt. Entsprechend gingen die bisherigen Spiele deutlich verloren, auch das Hinspiel gegen die Dresden Monarchs.

Dies ist aber kein Grund, die Berliner zu unterschätzen. Nichts wäre aus Sicht der Monarchs schwieriger, als wenn man den Gegner – insbesondere nach dem eigenen Auftreten in Wien – zu leicht nimmt. Es gilt auch gegen die Rebels konzentriert zu spielen und die eigenen Stärken auszuschöpfen. Dann gelingt auch eine gute Rückkehr in den Liga-Alltag.

Wir sind beim Heimspiel der Monarchs im „Heinz-Field“ wie immer live dabei.

Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels – Sonnabend, 21. Juni ab 14:45 Uhr

Hier gehts zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.