Kür, Teil 2: Assindia Cardinals vs. Dresden Monarchs

August 27th, 2009 von kickoff

Wer hätte das gedacht: Nach einem schwachen Start mit nur einem Sieg aus fünf Spielen stehen die Monarchs schon einen Spieltag vor Schluß sicher auf Platz 3 in der GFL Nord. Gesichert wurde diese Platzierung durch einen hart erkämpften 34:27-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Assindia Cardinals.

                     

Nun steht das direkte Rückspiel in Essen an. Die Monarchs sind nicht mehr im Zugzwang. Bei ihnen richten sich die Planungen auf das Viertelfinale in Marburg am darauf folgenden Wochenende. Es steht somit zu erwarten, dass einige Starter nicht auflaufen werden und stattdessen Backups Spielpraxis sammeln können.

 

Die Assindia Cardinals haben es dagegen noch in der Hand, in die Playoffs zu kommen. Dazu würde ihnen schon ein Unentschieden reichen. Dann wären sie in der Endabrechnung einen Punkt besser als die Braunschweig Lions und würden den Rekordmeister und Dauerfinalist vorzeitig in die Offseason schicken. Welches Potential in den Cardinals steckt, haben sie bereits die gesamte Saison gezeigt und dies eindrucksvoll am vergangenen Samstag in Dresden unter Beweis gestellt.

 

Auch wenn es für die Monarchs selbst um nichts mehr geht, werden viele Football-Fans ganz interessiert nach Essen schauen. Gelingt den Cardinals der Sprung in die Playoffs? Oder kommt Braunschweig mit ganz viel Glück weiter? „Radio Monarchs“ wird es live übertragen.

 

Assindia Cardinals vs. Dresden Monarchs – Samstag, 29.08. ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.