Kann losgehen: Dresden Monarchs vs. Würzburg Panthers

April 17th, 2017 von kickoff

Durchschnaufen – die Offseason ist endlich vorbei. Ruhig atmen und Puls senken – die neue Saison kann beginnen!

Das Warten hat ein Ende: Die Dresden Monarchs starten in die Saison 2017. Zu Gast im obligatorischen Vorbereitungsspiel ist diesmal der ambitionierte Aufsteiger in die Regionalliga Süd – die Würzburg Panthers. Diese werden von Martin Hanselmann trainiert, der nicht das erste Mal mit „seinen“ Teams zur Vorbereitung in Dresden ist. Die Panthers haben bereits ein Testspiel absolviert. Sie verloren gegen den GFL-Absteiger Düsseldorf Panther klar mit 78:00.

Dieses Ergebnis und der Ligenunterschied mögen deutlich sein. Daher steht für beide Teams der Vorbereitungscharakter des Spiels im Vordergrund. Bei den Dresden Monarchs ist der große personelle Umbruch wie im vergangenen Jahr ausgeblieben. Gleichwohl muss sich die Mannschaft wieder finden und die Offseason aus den Trikots schütteln. Ein besonderes Augenmerk gilt natürlich QB Garrett Safron, der in die durchaus großen Fußstapfen Brandon Connettes als Spielmacher tritt. Aber auch viele andere neue Spieler wie DB Kweishi Brown oder LB Marcos Delana müssen ihr Können unter Beweis stellen. Dazu kommen einige „Aufsteiger“ aus der eigenen Monarchs-Jugend und vier vielversprechende junge Spieler von den Leipzig Lions. Sie alle können hoffentlich Spielpraxis sammeln.

Mit diesem Spiel begehen die Dresden Monarchs auch den Auftakt in ihre Jubiläumssaison. Das Highlight wird sicherlich die Partie gegen die Kiel Baltic Hurricanes am 10. Juni im DDV-Stadion. Und wer weiß, wann und wo diesmal die Saison endet. Wir freuen uns auf diese auch für uns besondere Saison. Es ist Saison Nr. 15 von „Radio Monarchs“ und wir wollen auch in diesem Jahr wieder möglichst alle Spiele der Dresden Monarchs live in Bild und Ton übertragen. Wir drücken die Daumen, dass die Technik so will, wie wir wollen und freuen uns, Euch als Zuschauer bei unseren Übertragungen begrüßen zu können.

Dresden Monarchs vs. Würzburg Panthers – Sonnabend, 22.04. ab 14:45 Uhr!

Hier gibts den Link zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | 2 Kommentare »

2 Kommentare

  1. Redone Sagt:

    Hi Radio Monarchs,

    vielen Dank für die schöne Übertragung.

    Im Roster der MNRX vermisse ich Jonas Gacek? Bei Euren Abgängen ist der nicht aufgeführt?
    Viele Grüße!

    Alex

  2. kickoff Sagt:

    Nach unseren Informationen macht Jonas ein Auslandsjahr. Es kann aber sein, dass er noch im Lauf der Saison ins Team zurückkommt.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.