In eigener Sache: Video-Rückblick – ja oder nein?

Mai 20th, 2013 von kickoff

Seit 2008 haben wir zusätzlich zu unserem damaligen Webradio einen Video-Rückblick produziert, um möglichst schnell nach dem Spiel auch bewegte Bilder anbieten zu können. Das ist von Euch gut angenommen worden. Allerdings war das Herstellen dieses Rückblicks durch das Schneiden und Nachvertonen der Bilder vor allem für Matthias mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden und meist ist dafür ein Sonntagvor- oder nachmittag „drauf“ gegangen.

Seit letztem Jahr hat sich die Situation verändert. Wir können mittlerweile von allen Spielen einen Livestream anbieten, der Euch auch im Nachhinein in die Lage versetzt, das komplette Spiel nochmal in Bild und Ton verfolgen zu können. Aus unserer Sicht ist damit ein eigener Video-Rückblick entbehrlich. Das beweisen auch die rapide gesunkenen Zugriffszahlen für die Rückblicke in der zweiten Saisonhälfte 2012 – seit unser Video-Livestream etabliert war. Die von uns aufgenommenen Spielszenen einschließlich der von uns gemachten Interviews mit Spielern und Trainern nach Spielschluß stellen wir wie gewohnt GFL TV zur Verfügung, so dass Ihr dort einen kompletten Rückblick sehen könnt.

Daher wollen wir den Video-Rückblick 2013 nicht mehr fortführen. Es sei denn, Ihr seid da komplett anderer Meinung. Diskutiert mit uns – hier in den Kommentaren oder besser noch auf unserer Facebook-Seite.

Geschrieben in Allgemein | 4 Kommentare »

4 Kommentare

  1. Dresdnerjung Sagt:

    Ich finde es echt klasse wie viel mühe ihr euch immer für die ganze Radiomonarchs-Geschichte gebt.
    Ich persönlich verstehe es auch voll und ganz das die Videorückblicke eine Menge Arbeit machen!
    Aber ich finde auch das der livestream von der Qualität der Aufnahmen nicht mit euren Rückblicken mithalten kann!
    Bei schneller Bewegung der Kamera sieht man leider im Stream so gut wie gar nichts! Außerdem finde ich besonders die Interviews immer sehr interessant und aufschlussreich und diese werden ja nicht immer bei GFL TV gezeigt.
    Ich würde mich also super freuen wenn ihr weiterhin die wunderbaren Videorückblicke produzieren könntet, würde aber auch verstehen wenn ihr es des Aufwand wegen abschaffen würdet!
    Noch schöne Pfingsten und danke für all eure Mühe!!

  2. Tommy Sagt:

    Ich habe mir den Rückblick immer sehr gern angeschaut und würde ihn mir auch gerne weiter zusammen geschnitten anschauen. Aber Ihr wisst selber, ob der Aufwand und die Opferung der Freizeit sich lohnt.
    Gruß

  3. Kneti Sagt:

    Ich schließe mich Tommy an! Finde vor allem die Spielanalyse von euch auf einen Schlag in ca. 10 Minuten immer sehr wertvoll… ihr habt da nochmal einen anderen und professionelleren Blick drauf. Das macht Spaß und gibt einen besseren Überblick! Aber all diese Infos gebt ihr ja schon im Live stream, also bitte kein Stress…

  4. Dia Sagt:

    Ihr macht einfach einen anderen Job als GFL-TV. Sicherlich, die Bilder kennt man tw. schon aber am interessantesten sind doch eure Kommentierung des ganzen, inkl. Interviews und aus der Sicht der MNRX. Ich schau mir beides an, wenn ich im Stadion war ggf. nochmal die Aufzeichnung des Streams aber trotzdem immer auch die Zusammenfassungen. Ob euch 800 views gegenüber 1,3k reichen müsst ihr entscheiden, ist eure Zeit und ihr macht auch so schon einen unglaublich klasse Job.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.