Im Zugzwang? Dresden Monarchs vs. Weinheim Longhorns

Juni 3rd, 2009 von kickoff

Zwei Spiele, zwei Niederlagen – die Saisoneröffnung der Dresden Monarchs lief alles andere als gewünscht. Dazu trugen nicht nur die Niederlagen gegen Kiel und Berlin bei, sondern vor allem die Sperren von Michael Andrew und Kyle Israel und die Verletzung von Jared Dumm. Wenn das vor der Saison propagierte Ziel der Playoffs weiter erreichbar sein soll, sind die Monarchs fast schon in Zugzwang. Dies umso mehr, als letztes Wochenende der Aufsteiger Assindia Cardinals den Deutschen Meister Braunschweig Lions bezwungen hat.

In dieser Situation treffen die Dresden Monarchs auf ihren diesjährigen IC-Gegner – die Weinheim Longhorns. Die Mannschaft aus dem nördlichen Baden-Württemberg hat bislang zwei klare Niederlagen gegen Marburg und Schwäbisch Hall und einen knappen Sieg gegen Stuttgart auf dem Konto. Damit kommt ein schwer einzuschätzendes Team nach Dresden.

Die Monarchs wiederum können zumindest im Angriff wieder aus dem Vollen schöpfen. Andrew und Israel sind zurück und Talib Wise kann sich wieder auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren. In der Defense muss die Lücke von Jared Dumm gefüllt werden. Dies erscheint, auch aufgrund der guten kämpferischen Leistung in Berlin, machbar.

Achtung, am Samstag gibt es im „Heinz-Field“ eine andere Kickoffzeit: 17:00 Uhr!

Dresden Monarchs vs. Weinheim Longhorns – Samstag 06.06., ab 16:45 Uhr bei www.radio.monarchs.de

Geschrieben in Allgemein | 1 Kommentar »

1 Kommentar

  1. Alex Sagt:

    Hallo, ich verfolge das Spiel über euer Web Radio der Monarchs.Ich kann leider nicht vor Ort sein und mir das Spiel anschauen aber mein Mann sitzt auf der Ersatz Bank der Longhorns und fiebert mit.Schade das ihr keine Web- Cam mit einer Live Übertragung habt. Grüße von Alex

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.