Halbfinale: Schwäbisch Hall Unicorns vs. Dresden Monarchs

September 24th, 2014 von kickoff

Zum mittlerweile vierten Mal fahren die Dresden Monarchs zu einem Playoff-Auswärtsspiel nach Schwäbisch Hall. Doch zum ersten Mal stehen sich beide Mannschaften in einem Halbfinale gegenüber. In den drei Viertelfinals bisher konnten zweimal die Monarchs und einmal die Unicorns gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen fand 2010 statt und liegt damit schon einige Zeit zurück.

Auf dem Papier sind die Schwäbisch Hall Unicorns als Südmeister Favorit. Dies haben sie auch im Viertelfinale unter Beweis gestellt, als sie die Kiel Baltic Hurricanes regelrecht vom Platz gefegt haben. Sie haben mit RB Marcus Sims einen sehr guten Ballträger und mit QB Marco Ehrenfried einen guten deutschen Spielmacher, der sowohl in der Liga wie auch in der Nationalmannschaft sichtlich gereift ist. Das Haller Angriffsspiel erinnert an das in den Jahren 2011 und 2012, als die Unicorns zweimal Deutscher Meister werden konnten. Es steht also ein heftiger Härtetest für die Dresdner Verteidigung an. 

Anfällig ist womöglich die Haller Defense. Das muss die Chance der Monarchs sein. Den Angriff der Unicorns wird man nicht immer stoppen können. Umso wichtiger ist es, dass man selber Punkte produziert. Die dafür nötigen Waffen wie auch die Variabilität haben die Dresdner zu bieten – im Lauf- wie auch im Passspiel. Es kommt entscheidend darauf an, wieder eine fehlerfreie Leistung aufs Feld zu bringen. Dann haben die Monarchs gegen den Favoriten eine Chance zu gewinnen und wieder in den GermanBowl einzuziehen. 

Egal, wie es ausgeht: Ein spannendes und hochklassiges Spiel ist vorprogrammiert. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es hart umkämpftes Match werden wird. Die Unicorns können dazu auf ihr Heimrecht und die spezielle Atmosphäre des Hagenbach-Stadions bauen. Ohne der anderen Partie Lions vs. Falcons zu nahe zu treten, aber wir behaupten: Das spannendere Spiel gibt’s in Schwäbisch Hall! 

Wir hoffen, dass alle Bedingungen vor Ort passen und wir das Spiel in der gewohnten Qualität übertragen können. Wir danken schon jetzt den Schwäbisch Hall Unicorns für ihre Gastfreundschaft! 

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 27.09. ab 14:45 Uhr

Hier geht’s zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.