Halbfinale: Schwäbisch Hall Unicorns vs. Dresden Monarchs

September 21st, 2016 von kickoff

Kann man schon von einer Tradition sprechen? Zum dritten Mal in Folge dürfen die Dresden Monarchs in einem Halbfinale nach Schwäbisch Hall zu den Unicorns fahren. Wenn es eine Tradition ist, dann ist sie allerdings nicht positiv besetzt, denn die letzten beiden Halbfinals gingen jeweils knapp verloren. Wird es im dritten Anlauf besser und ziehen die Monarchs zum zweiten Mal in den GermanBowl ein?

Die Frage ist nur schwer zu beantworten. Die Unicorns sind zum sechsten Mal in Folge Südmeister der GFL und fahren seit vielen Jahren ein erfolgreiches Programm, welches mit den Meistertiteln 2011 und 2012 und ganz aktuell mit dem Jugendmeistertitel 2016 gekrönt wurde. Schwäbisch Hall geht damit als Favorit in dieses Halbfinale. Sie verfügen über eine in allen Teilen starke Mannschaft, die vor allem offensiv beeindruckt. Allenfalls in der Verteidigung könnten sie anfällig sein.

Hier ist der Dresdner Angriff rund um QB Brandon Connette gefordert, unter Beweis zu stellen, dass man tatsächlich die beste Offensive der Liga ist. Die Waffen dazu sind sowohl im Lauf- als auch im Passspiel vorhanden; es kommt auf einen kämpferischen und fehlerfreien Tag in Hall an. Umgekehrt muss die Dresdner Defense alles geben, um den Haller Angriff zu stoppen. Ein guter Quarterback, starke Receiver und ein solides Laufspiel stellen eine große Herausforderung dar. Ein Fragezeichen steht auf Haller Seite hinter dem Einsatz von WR Tyler Rutenbeck. Fällt er nach der Verletzung im Viertelfinale tatsächlich aus, wäre dies ein leichter Vorteil für die Monarchs. Aber auch dann haben sie noch alle Hände voll zu tun.

In diesem Halbfinale treffen die beiden offensiv-stärksten Mannschaften der GFL 2016 aufeinander. Dies und die knappen Begegnungen in den letzten beiden Jahren lassen wieder ein spannendes und hochklassiges Spiel erwarten. Wir freuen uns auf die Übertragung aus dem Optima-Sportpark in Schwäbisch Hall und nehmen doch noch mal Bezug auf die Tradition: In drei Viertelfinals gegeneinander konnten sich zweimal die Monarchs durchsetzen. In den Halbfinals haben sie zweimal gegen die Unicorns verloren. Es wird also Zeit, die Playoff-Statistik auf 3:3 zu stellen…

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 24.09. ab 16:45 Uhr!

Hier gehts zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.