Halbfinale: Dresden Monarchs vs. Berlin Adler

September 25th, 2013 von kickoff

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Und vor allem soll man sie feste feiern… Die Zeit der Premieren bei den Dresden Monarchs hält an. Nach dem ersten Playoff-Heimspiel folgt gleich das nächste und das ist dann das erste Playoff-Halbfinale in Dresden. Möglich gemacht hat es ausgerechnet der „Erzrivale“ aus Berlin. Die Adler schlugen im Viertelfinale etwas überraschend mit den Schwäbisch Hall Unicorns den Meister der letzten beiden Jahre in dessen Stadion und reisen nun nach Dresden.

Viel Zeit zum bedanken haben die Monarchs nicht, schon gar nicht am Sonnabend beim Spiel. Da wird ein hochmotiviertes Adler-Team auf dem Feld stehen. Nicht nur wegen dem Sieg in Schwäbisch Hall, auch wegen der Niederlage in der regulären Saison im „Heinz-Field“ werden die Adler nicht nur die Kuh fliegen lassen.

Dabei hatten die Adler einen eher schwachen Saisonbeginn, steigerten sich aber ungemein und brachten zum Schluß den Lions aus Braunschweig die (bislang) einzige Saisonniederlage bei. Insbesondere QB Kevin Ramay scheint sich in Deutschland akklimatisiert zu haben und kommt mit seinen Receivern blendend zurecht. Dazu ist RB Larry Croom immer eine Bank im Laufspiel. Ebenso knüpft die Verteidigung der Adler an alte Zeiten an, als man fast schon respektvoll von der „Berliner Mauer“ im Football sprach.

Dieses Team aus Berlin ist ein harter Gegner und es wird eine schwere Aufgabe für die Dresden Monarchs. Zu allem sportlichen belangen kommen auch die Rivalität und die Emotionen zwischen beiden Teams. Noch nie haben beide Mannschaften in den Playoffs gegeneinander gespielt – noch so eine Premiere also. Die Monarchs können sich nur auf sich selbst besinnen und den klaren Sieg im Viertelfinale als Motivation begreifen. Wenn man auf das Ende der regulären Saison schaut, dann wären sie Favorit, aber viel eher wird uns ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe erwarten. Der Dresdner Angriff kann und muss seine neue Variabilität unter Beweis stellen und die Verteidigung zeigen, dass man insbesondere Kevin Ramay unter Kontrolle bringt.

Dann könnte es etwas mit dem ganz großen Traum der Monarchs werden – dem Einzug in den GermanBowl. Die Stimmung im Stadion wird sicherlich beflügelnd wirken. Es wird ein Football-Leckerbissen und wir freuen uns, dieses Spiel live übertragen zu dürfen.

Are you ready for this? Are you really ready for this???

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler – Sonnabend, 28.09. ab 14:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.