Finale: Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs

September 4th, 2011 von kickoff

Selten ist uns so wenig eingefallen, um ein Spiel anzukündigen. Was schreibt man auch zu einem Spiel am Ende der regulären Saison, indem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht? Die Kiel Baltic Hurricanes sind sicher Nordmeister und die Dresden Monarchs sicher auf Platz 5. Eigentlich ist da schon Ende.

Naja, man könnte noch ein bisschen spekulieren. Beispielsweise, ob die Canes ihre Starter auflaufen lassen oder diese besser für die Playoffs schonen. Nichts wäre schlimmer, als wenn sich in einem solch belanglosen Spiel Leistungsträger verletzen würden. Bei den Monarchs stellt sich die Frage, ob und inwieweit auch hier schon Backups aufs Feld dürfen. Immerhin ist das das erste Vorbereitungsspiel für die Saison 2012. Niemand erwartet von den Monarchs einen Sieg. Warum dann also nicht mal was ausprobieren und all denen Spielzeit geben, die in diesem Jahr allzu oft geduldig an der Seitenlinie geharrt und so ihr Team unterstützt haben?

Und vielleicht kann man noch über den Ort des Spiels spekulieren. Gehässige Zungen hatten ja schon eine Umbenennung des amtierenden Meisters in Lübeck Baltic Hurricanes vorgeschlagen. Die letzten beiden Heimspiele wurden schon in der Marzipanstadt ausgetragen und wie wir hören, gibt es auch Überlegungen, das Spiel gegen die Monarchs in Lübeck stattfinden zu lassen. Alles nur Rücksichten auf die Playoff-Heimspiele? Wir hoffen das nicht und freuen uns auf ein Spiel im Holstein-Stadion.

Ergänzung 05.09.: Mittlerweile haben die Canes bekannt gegeben, dass das Spiel zwar in Kiel, nicht aber im Holstein-Stadion stattfindet. Es geht mal wieder auf die Moorteichwiese. Und diesmal ist es gar kein Halbfinale. Regnen soll es möglicherweise auch noch, so dass alles wieder beisammen wäre. Kickoff ist bereits 15:00 Uhr.

Es ist das Saisonfinale 2011 für die Dresden Monarchs. Zum ersten Mal seit dem Aufstieg 2003 gibt es keine Postseason – weder Playoffs, noch Relegation. Daher ist es die letzte Chance, das Team 2011 live zu erleben. Entweder im hohen Norden oder bei „Radio Monarchs“.

Lübeck Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 10.09. ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.