Finale: Berlin Adler vs. Parma Panthers

Juli 9th, 2008 von kickoff

„Radio Monarchs“ überträgt das Finale im EFAF-Cup zwischen den Berlin Adlern und den Parma Panthers. Wir melden uns dazu am Samstag, 12. Juli ab 18:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de live aus dem Jahnsportpark in Berlin. Es steht ein spannendes Spiel zu erwarten.

Die Berlin Adler sind aus der GFL gut bekannt. Ohne Zweifel haben die Hauptstädter eine der besten Defense-Formationen. Probleme bereitet der eigenen Angriff, der durch den Ausfall von RB Björn Dreier empfindlich geschwächt ist. Hinzu kommt mit Brett Hall ein Quarterback, der mitunter unter Druck die nötige Übersicht vermissen läßt. Gleichwohl sind die Adler im Playoff-Geschehen der GFL dabei.

Die Parma Panthers (ja, die aus John Grishams Roman…) sind eher unbekannt. Sie setzen mit QB Danny Brown auf einen Spielmacher, der sowohl den Ball werfen kann, als auch selbst ein guter und gefährlicher Läufer ist. Hinzu kommt WR Corey Mazza, der mit Brown schon am College gespielt hat – Abstimmung zwischen beiden ist also vorhanden. Sorgen bereitet den Panthers die eigenen Defense, die in der laufenden Saison zu viele Punkte zugelassen hat. In der Meisterschaft scheiterten die Panthers zuletzt im Halbfinale an den Bergamo Lions.

Gewinnt eine Defense tatsächlich Meisterschaften? Dann sieht es für die Adler gut aus. Wenn aber die Panthers-Offense punkten kann, ist der Angriff der Berliner unter Druck. Lassen wir uns überraschen, wer zum Schluß EFAF-Cup-Champion wird!

EFAF-Cup: Berlin Adler vs. Parma Panthers – Samstag, 12.07. ab 18:45 Uhr

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.