Es geht wieder los: Dresden Monarchs vs. Rostock Griffins

April 11th, 2016 von kickoff

Nach über 200 Tagen geht die Offseason endlich zu Ende. Die Dresden Monarchs treffen in ihrem ersten Spiel 2016 zur Vorbereitung auf die Rostock Griffins. Diese sind ein ambitioniertes Team aus der Regionalliga Ost, welches die Rückkehr in die GFL2 fest plant. Entsprechend motiviert dürften die Rostocker sein, sich gegen ein GFL-Team bestmöglich zu verkaufen – auch wenn es „nur“ ein Testspiel ist

Bei den Dresden Monarchs hat sich in der Offseason viel getan. Zahlreiche Spieler haben die Mannschaft verlassen, viele neue Spieler sind hinzu gekommen. Das Testspiel gibt einen ersten Eindruck über die individuellen Fähigkeiten, aber auch, wie gut das Team schon miteinander funktioniert. Besonderes Augenmerk gilt natürlich den neuen Spielern, allen voran QB Brandon Conette und RB Arnold Walker. Aber auch im Bereich der Receiver und in der Defense haben sich einige Veränderungen ergeben. Und es wird interessant sein zu sehen, inwieweit Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wie DB Johannes Gaczek bereits auf GFL-Niveau mithalten können.

Auch für uns ist dieses Spiel ein Testlauf. Wir hoffen, dass unsere Technik den Winterschlaf gut überstanden hat und wieder alles funktioniert. Seht es uns bitte nach, sollte das eine oder andere noch nicht richtig funktionieren. Zudem sind wir beim Spielort Bärnsdorfer Straße etwas von der Wetterlage abhängig.

Dresden Monarchs vs. Rostock Griffins – Sonnabend, 16.04. ab 14:45 Uhr!

Hier geht’s zum Videostream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.