Entspannte Anspannung: Berlin Adler vs. Dresden Monarchs

August 30th, 2012 von kickoff

Von Entspannung zu sprechen scheint eher unangebracht, wenn das nächste Auswärtsspiel der Dresden Monarchs ausgerechnet beim Erzrivalen Berlin Adler stattfindet. Aber die Monarchs können vergleichsweise entspannt nach Berlin reisen, haben sie doch in der Vorwoche durch den Sieg gegen die Berlin Rebels den Einzug in die Playoffs perfekt gemacht.

Der große Druck ist damit weg, aber natürlich wollen die Dresdner das Spiel gewinnen. Da ist zum einen das Prestige eines Sieges im Duell beider Mannschaften, zum anderen wäre es eine Revanche für die zu deutliche Niederlage im Hinspiel. Es gibt aber auch einen handfesten Grund: Mit einem Triumph über die Adler wäre auch Platz 3 in der GFL Nord sicher. Sogar Platz 2 wäre noch denkbar, aber dann müssten die Monarchs schon mit mehr als 18 Punkten Vorsprung gewinnen und dann auf einen Ausrutscher der Adler in Lübeck im letzten Saisonspiel hoffen. Eher unwahrscheinlich…

Die Königlichen treten gut gerüstet die erneute Reise nach Berlin an. Der Sieg gegen die Rebels gibt Selbstvertrauen. Die Offense hat gezeigt, dass sich auch gegen die stärkste Verteidigung der Liga Punkte erzielen kann und die Defense spielt mindestens drei Viertel sehr solide. Auf RB Larry Croom ist mehr und mehr Verlass und auch WR Jamal Smith hat sich gut ins Team integriert.

Die Adler plagen dagegen Verletzungssorgen. In der Verteidigung fehlt mit Mario Nowak ein wichtiger Spieler. Ebenso ist fraglich, ob im Angriff alle Spieler fit sind. Dennoch sind die Adler ein gut trainiertes und gute gecoachtes Team und damit auch im Rückspiel Favorit.

In eigener Sache: „Radio Monarchs“ will das Spiel live aus dem Berliner Jahn-Stadion übertragen. Allerdings ist dieses für eine eher schlechte Netzabdeckung im UMTS-Bereich bekannt. Sollte kein LTE zur Verfügung stehen, kann es sein, dass wir nur Webradio anbieten können und auf den Video-Livestream verzichten müssen. Wir versuchen unser Bestes, aber seht es uns bitte nach, wenn nicht alles wie gewünscht funktionieren sollte.

Berlin Adler vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 01. September ab 17:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.