Derby: Dresden Monarchs vs. Berlin Adler

Juli 3rd, 2008 von kickoff

Der vergangene Samstag ließ sich gut an für die GFL Nord. Alle drei Nordvertreter gewannen ihre IC-Spiele gegen Teams aus dem Süden. Am Sonntag war es dann umgekehrt. Beide Nordteams verloren. Ausgerechnet diese beiden Teams treffen aufeinander. Beim Duell Dresden Monarchs vs. Berlin Adler weiß man, dass es immer um mehr als nur „ein Spiel“ geht. Zum Derbycharakter kommt nun die Konstellation hinzu, dass beide Teams einen Sieg brauchen, um im Playoff-Rennen der GFL Nord zu bleiben.

Die Monarchs zeigten in der Vorwoche in München eine schlechte Leistung. Die Offense kam nicht in Gang und auch die Defense zeigte längst überwunden geglaubte Schwächen. Zu beobachten bleibt auch der neue QB David Malino, der gegen die Cowboys überhaupt nicht ins Spiel fand. Im Gegenzug müssen die Berlin Adler konstatieren, dass offenbar die Marburg Mercenaries letzte Woche einen Weg gefunden haben, die Verteidigung der Hauptstädter zu knacken. 29 zugelassene Punkte sprechen da eine deutliche Sprache. Umgekehrt hat die eigentlich nicht so starke Berliner Offense 22 Punkte erzielt.

Das Hinspiel gewannen die Monarchs in einem ungemein spannenden Match mit 14:07. Die Adler brennen also auf Revanche. Für genügend Emotionen und Stimmung ist als gesorgt sein. „Radio Monarchs“ ist dabei, wenn die Monarchs für ein Spiel in ihre alte Heimat auf der Bärnsdorfer Straße zurückkehren. Das dürfte noch mehr Emotionen frei setzen.

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler – Samstag, 05.07. ab 14:45 Uhr!

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.