Da wollen wir mal wieder: Dresden Monarchs vs. Leipzig Lions

April 11th, 2015 von kickoff

Die schlimmste Zeit im Football-Jahr ist vorbei: Offseason is over! Nachdem das Team der Dresden Monarchs akribisch im Wintertraining gearbeitet hat, seit einigen Wochen wieder auf dem Platz trainiert und zuletzt die Neuzugänge begrüßt werden konnten, kann nun endlich die Saison 2015 losgehen.

Zum Auftakt gibt es traditionell ein Vorbereitungs- und Testspiel. Traditionsreich ist auch der Gegner, denn mit den Leipzig Lions kommt das älteste sächsische Football-Team in die Landeshauptstadt und beide Mannschaften waren viele Jahre erbitterte Rivalen. Die Lions greifen auch in diesem Jahr in der Regionalliga Ost an und wollen ihr großes Ziel verwirklichen – den Aufstieg in die GFL2.

Der Begriff „Testspiel“ sagt es schon: Das Spiel werden beiden Mannschaften vor allem zum Testen von Taktiken, Spielzügen und Spielern nutzen. Einen Aussagewert für die Saison bietet es daher nur bedingt, allerdings wird es natürlich spannend sein zu sehen, wie die Monarchs 2015 aufgestellt sind und wie sich insbesondere ihre Neuzugänge in der Offense (QB Clay Belton, RB Donald Russell, WR Bradley Fraser) und in der Defense (DB Isaac Summerfield) präsentieren.

Auch für „Radio Monarchs“ ist es ein Testspiel, vor allem für die Technik. Läuft noch alles, wie wir es vor knapp 200 Tagen „eingemottet“ haben? Falls ja, dann steht einer 13. Saison für Webradio und Web-TV nichts entgegen. Wir freuen uns drauf!

Dresden Monarchs vs. Leipzig Lions – Sonnabend, 18.04. ab 14:45 Uhr

Hier gehts zum Videostream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.