Back to basics: Hamburg Huskies vs. Dresden Monarchs

Juni 14th, 2017 von kickoff

Zwei schwere Spiele liegen hinter den Dresden Monarchs. Zwei Niederlagen mit unterschiedlichem Erkenntnisgewinn liegen hinter der Mannschaft. Gegen den Ligaprimus aus Braunschweig gab es nichts zu holen und man war in allen Mannschaftsteilen unterlegen. Gegen Kiel waren Wille und Möglichkeiten erkennbar, das man auch als Sieger hätte vom Platz gehen können. Nicht zuletzt die Verletzungen aber auch fehlende Konstanz haben dies letztendlich zunichte gemacht.

Nun geht’s nach Hamburg und mit den Huskies trifft man auf einen Gegner, der noch kein Spiel in dieser Saison gewonnen hat. In der Offseason haben die Hamburger einen schmerzhaften Aderlass verkraften müssen. Gefühlt die halbe Mannschaft hat es nördlich gen Kiel verschlagen. Die neuen Trainer mussten ein neues Team formen. Das hat zwar bislang nicht zu einem Sieg gereicht, dennoch sollten die Huskies nicht unterschätzt werden. Insbesondere QB John Uribe ist ein guter Spielmacher – sowohl im Lauf- wie auch im Passspiel. Hinzu kommen zahlreiche GFL-erfahrene Teamkameraden.

Die Dresden Monarchs können vor allem auf die starke kämpferische Leistung aus dem Spiel gegen Kiel aufbauen. Offensiv hat man gezeigt, dass man Punkte erzielen kann. Sollte RB Joe Bergeron wieder genesen sein (wonach es aussieht), kommt eine zusätzliche Angriffswaffe zurück. Defensiv bleibt weiter Arbeit zu tun, aber der Hamburger Angriff ist mit den Offensiv-Reihen aus Braunschweig und Kiel nicht vergleichbar. Die Personalsituation bleibt angespannt, denn ein Ersatz für den vorzeitig abgereisten Kweishi Brown wird es frühestens in der kommenden Woche geben und hinter dem Einsatz von LB Marcos Delana steht weiterhin ein Fragezeichen.

Die Niederlagen gegen Braunschweig und Kiel haben geholfen, das Leistungsvermögen der Monarchs 2017 besser einschätzen zu können. Nun geht es darum, die vermeintlichen „Pflichtaufgaben“ zu erfüllen und wieder in einen erfolgreichen Rhythmus zu kommen. Ein Sieg gegen die Hamburg Huskies ist hierfür notwendig und geradezu unabdingbar.

Hamburg Huskies vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 17. Juni ab 16:45 Uhr!

Hier gehts zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.