Auftakt zu Ostern: NewYorker Lions vs. Dresden Monarchs

April 18th, 2011 von kickoff

Was ist die beste Beschäftigung am Ostersonntag? Richtig: Eier suchen! In Braunschweig empfiehlt sich da das Stadion Hamburger Straße, denn dort sind die Eier nicht versteckt, sondern fliegen durch die Luft. The eggs are back – und mit Ihnen starten die Dresden Monarchs in die Saison 2011.

Für die Dresdner ist es mittlerweile zu einer kleinen Tradition geworden, dass das erste Spiel der Saison in Braunschweig stattfindet. Das scheint den Monarchs bislang gut bekommen zu sein, denn in den beiden vergangenen Jahren gab es jeweils Siege. Gelingt das auch in diesem Jahr?

Die Lions haben eine turbulente Offseason hinter sich. Lief es sportlich mit dem Viertelfinal-Aus in Marburg schon nicht so gut, kamen interne Querelen mit der bisherigen Betriebsgesellschaft hinzu. Die Folge ist ein neuer Name: NewYorker Lions. Auch das Team der Löwenstädter hat mittlerweile ein anderes Gesicht. Es ist jünger, aber auch unerfahrener gegenüber den erfolgreichen Jahren der Vergangenheit. Noch haben die Lions nicht gezeigt, was in ihnen steckt. Auch für sie beginnt am Ostersonntag die Saison.

Ein schwieriger Gegner steht den Monarchs allemal bevor. Da ist es wichtig, dass man sich auf eigene Stärken besinnen kann. Das Testspiel gegen die Berlin Rebels und die guten Trainingseindrücke sollten da Selbstvertrauen geben. QB Tyler Graunke zeigte schon gute Übersicht und eine ordentliche Abstimmung mit seinen Receivern. RB Larry Croom kann endlich auch ins Geschehen eingreifen. In der Defense überzeugten vor allem die D-Line und die Linebacker. Können sie genügend Druck auf Dennis Zimmermann und die Lions-Offense machen?

Was ist drin im Opener? Was hat die „Wundertüte“ NewYorker Lions zu bieten? Und wo stehen die Dresden Monarchs? Der Auftakt am Ostersonntag wird Aufschluß geben!

„Radio Monarchs“ ist – gemeinsam mit den Kollegen vom Lions-Webteam – live in Braunschweig dabei. Kickoff für unsere Übertragung ist am 24.04. um 18:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de!

Geschrieben in Allgemein | 2 Kommentare »

2 Kommentare

  1. Goldiger Sagt:

    Mal einrichte Hier!

  2. Goldiger Sagt:

    Über Real-Player geht es nun.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.