Auftakt mit Unbekannten: Dresden Monarchs vs. Hildesheim Invaders

Mai 1st, 2017 von kickoff

Die Vorbereitung ist vorbei, die ersten Ligaspiele sind gespielt – die GFL-Saison 2017 hat begonnen. In diese starten nun auch die Dresden Monarchs und zu Beginn sind die Hildesheim Invaders zu Gast. Am Beginn einer neuen Saison stehen durchaus einige Fragezeichen, die durchaus die besondere Spannung dieses Auftaktes kennzeichnen.

Bei den Dresden Monarchs steht die Frage, wie stark das „Team 25“ (in Anspielung auf die Jubiläumssaison) im Vergleich der Liga ist. Wie gut hat sich QB Garrett Safron bereits mit seinen Receivern eingespielt? Ist das Laufspiel rund um RB Joe Bergeron genauso stark wie im Vorjahr? Wie sind die drei Verteidigungsreihen aufgestellt, in denen einige neue Spieler auf dem Feld stehen werden?

All diese Fragen konnte auch das Vorbereitungsspiel gegen Würzburg nicht beantworten. Die Panthers wurden zwar deutlich geschlagen, aber welche Aussagekraft hat dies für die GFL? Es wird daher spannend sein, zu sehen, in welcher Form sich die Dresden Monarchs präsentieren werden und wie eingespielt sie insgesamt schon sind.

Fragezeichen sind auch bei den Invaders zu machen. Der letztjährige Aufsteiger aus Hildesheim hat eine gute erste Saison im Football-Oberhaus gespielt. Mit QB Zachary Cavanaugh und den beiden starken RB Reggie Bullock und Philip Gamble sind drei offensive Leistungsträger weiter im Team. Aber dennoch steht die Frage, wie stark das Team insgesamt ist. In der Vorwoche gab es gegen die diesjährigen Liga-Neulinge aus Köln eine vergleichsweise klare Niederlage. Dies überrascht einerseits, macht aber die Invaders noch schwerer ausrechenbar, da sie schon früh in der Saison in einem gewissen Zugzwang stehen.

Alles Mutmaßen hat am kommenden Sonnabend ein Ende, wenn sich beide Mannschaften im „Heinz-Field“ gegenüber stehen. Der Kickoff ist diesmal aufgrund einer vorherigen Leichtathletik-Veranstaltung erst um 16:00 Uhr. Das steigert aber nur die Vorfreude – auf den Start der Dresden Monarchs in die GFL-Saison 2017!

Dresden Monarchs vs. Hildesheim Invaders – Sonnabend, 06.05. ab 15:45 Uhr!

Hier gehts zum Video-Stream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.