Auftakt II: Dresden Monarchs vs. Prag Lions

Mai 7th, 2013 von kickoff

Während die GFL schon ihre ersten Saisonspiele hinter sich hat, dürfen sich die Monarchs noch vorbereiten. Sie tun dies mit den Prag Lions als zweitem Gegner in einem Vorbereitungsspiel mit einem alten Bekannten. In schöner Regelmäßigkeit und im Abstand von 5 Jahren darf der mehrmalige tschechische Meister in Dresden begrüßt werden. 2003 und 2008 siegten die Monarchs jeweils. Ein gutes Omen für 2013?

Die Voraussetzungen stehen gut. Der deutsche Kader hat schon gegen die Leipzig Lions gezeigt, dass er einen guten Trainings- und Wettkampfstand hat. Endlich sind auch die Verstärkungen aus Europa und den USA da, allen voran QB Jeff Welsh und RB Trevar Deed. Das Vorbereitungsspiel gegen Prag wird zeigen, sie sehr sie schon im Spielsystem der Monarchs drin sind. Gleichwohl wird auch dieser Test zum Aus- und Durchprobieren genutzt werden und eine endgültige Positionsbestimmung wird es noch nicht sein. Die folgt erst eine Woche später im ersten Liga-Spiel bei den Hamburg Blue Devils.

„Radio Monarchs“ verfolgt das Duell zwischen Dresden und Prag im Live-Ticker. Am 11. Mai gibt es ab 15:00 Uhr in unserem Scoreboard die aktuellen Zwischenstände zum Nachlesen.

P.S.: Mit dem Spiel in Hamburg starten wir dann auch wieder unsere Live-Übertragungen…

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.