Auftakt I: Dresden Monarchs vs. Leipzig Lions

April 25th, 2013 von kickoff

Endlich! Mehr als 200 Tage Offseason liegen hinter uns. Es wird Zeit, dass die Dresden Monarchs wieder auf dem Feld stehen.

Los gehts mit zwei Freundschaftsspielen. Zum Auftakt kommt mit den Lions der sächsische Rivale auf die Bärnsdorfer Straße. Ihr allererstes Spiel spielten die Dresden Monarchs am 16.05.1993 gegen ebenjene Leipzig Lions und verloren krachend mit 00:69. Zwischenzeitlich gingen einige Siege der Monarchs ins Land und das letzte Ligaspiel beider Mannschaften liegt auch schon länger zurück.

Die Leipzig Lions nehmen in dieser Saison Ihr Ziel des Aufstiegs in die GFL 2 ins Visier und haben beim ersten Testspiel gegen Neu-Zweitligist Rostock Griffins nur knapp verloren. Für die Dresden Monarchs geht es vor allem um eine Bewährungsprobe und eine Spielpraxis für den deutschen Kader und die neuen Spieler aus der Jugend und aus dem Prospect Team. Die avisierten Verstärkungen aus Europa und aus Übersee werden bei diesem Spiel noch nicht im Kader stehen.

„Radio Monarchs“ bietet zwar keine Live-Übertragung, aber einen Live-Ticker vom Spiel an. Einfach am Sonnabend, 27.04. ab 15:00 Uhr hier im Scoreboard nachschauen.

The egg is back!

Geschrieben in Allgemein | 4 Kommentare »

4 Kommentare

  1. goldiger Sagt:

    Läuft der chat?

  2. Redone Sagt:

    Hi Webradio-Team,

    waren die beiden Amis (QB und RB) auch mal auf dem Feld? Wie sieht die Defense aus?

    Schade (aber verständlich), dass es kein Live-Radio gibt.

    Gruß Redone

  3. kickoff Sagt:

    Nein, wir haben nur das Scoreboard bedient.

  4. kickoff Sagt:

    Es war ein Testspiel für den deutschen Kader. Die meisten Imports treffen erst Anfang der Woche in Dresden ein.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.