Geht los: Hamburg Blue Devils vs. Dresden Monarchs

Mai 15th, 2013 von kickoff

Endlich! Die Offseason ist vorbei und auch die Vorbereitungsspiele der Preseason haben die Dresden Monarchs gut überstanden. Die GFL-Saison 2013 kann endlich starten!

Los gehts in Hamburg gegen die Blue Devils – ein Team, was in diesem Jahr nichts mehr mit dem Abstiegskampf der Vorsaison zu tun haben will. Wie stark sind aber die Blue Devils 2013? Das einzige Vorbereitungsspiel der „Blauen“ fand nur gegen ein Allstar-Team statt. Zwar hat man sich insbesondere in der O-Line und bei den WR deutlich verstärkt, insbesondere durch Zugänge aus Kiel. Aber mit jetzigem Stand geht man ohne amerikanische Verstärkung in der Offense in die Saison. Deshalb halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Blue Devils noch bis zum Spielbeginn Überraschungen parat halten könnten.

Aber die Dresden Monarch sollten ohnehin nicht auf den Gegner schielen, sondern sich auf sich selbst konzentrieren. Die Vorbereitungsspiele gingen vielleicht eine Nummer zu leicht von der Hand, wenngleich noch Defizite gerade in der Abstimmung erkennbar werden. Besonderes Augenmerk gilt dabei natürlich der Offense und wie sich das Duo QB Jeff Welsh und RB Trevar Deed unter Ligabedingungen einfügt. Die Defense muss erstmals unter Druck beweisen, was sie zu leisten imstande ist.

Sicherlich gehen die Monarchs als Favorit in das Spiel, aber gerade zu Beginn einer Saison ist alles möglich – gerade wenn beide Mannschaften noch nicht gespielt haben. Am Sonnabend wissen wir alle mehr.

Für „Radio Monarchs“ ist dieses Spiel auch von besonderer Bedeutung: Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren gab es die erste Übertragung, damals noch mit ISDN aus dem alten Harbig-Stadion. Mittlerweile hat sich einiges weiterentwickelt, so dass wir auch in diesem Jahr versuchen werden, nicht nur alle Spiele der Dresden Monarchs live zu übertragen, sondern dies auch in Ton und Bild tun wollen. Hamburg ist dabei im Jubiläumsjahr auch für uns ein guter Auftakt.

Hamburg Blue Devils vs. Dresden Monarchs – Sonnabend, 18. Mai ab 17:45 Uhr! 

 

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.