Aufstehen: Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs

Juli 3rd, 2013 von kickoff

Die Siegesserie der Dresden Monarchs ist gerissen. Im Duell der bislang Ungeschlagenen blieben am vergangenen Sonnabend die NewYorker Lions übrig. Ein Rückschlag? Nein. Insbesondere dann nicht, wenn sich die Monarchs schnell wieder aufrappeln. Mund abputzen und weiter angreifen – das muss die Devise sein.

Der nächste Gegner – die Düsseldorf Panther – ist schwer einzuschätzen. Einerseits haben sie einen hundsmiserablen Saisonstart ohne einen einzigen Sieg bisher hingelegt und auch das Hinspiel gewannen die Monarchs mit 49:00 klar. Andererseits sind die Panther jetzt stärker als damals. Das ist unter anderem auf QB Robert Demers und DB Sebastian Schönbroich zurückzuführen, die nach abgesessenen Wechselsperren wieder spielberechtigt sind. Zum anderen haben sich die Panther mit RB Rayon Simmons verstärkt und sind somit im Angriffsspiel deutlich variabler. Gegen Kiel konnten sie damit zu Beginn des Spiels geraume Zeit mithalten.

Umgekehrt gehen die Monarchs mit einigen Personalsorgen auf die lange Auswärtsfahrt nach Düsseldorf. Hinter dem Einsatz von QB Jeff Welsh steht nach seiner Rippenprellung ein großes Fragezeichen und auch DB Donnie Avant dürfte fraglich sein. Hinzu kommen die beruflich bedingten Ausfälle von RB Lucas Wetzel und DB Ron Linder. Die Monarchs werden also Einiges kompensieren müssen. Dabei ist auf die starke Saisonleistung von RB Trevar Deed weiter Verlass und auch QB Eric Seidel hat bewiesen, dass er seine Mannschaft zu Siegen in der GFL führen kann.

Es kommt jetzt entscheidend auf die Moral in der Mannschaft an und wie man die Niederlage in Braunschweig weggesteckt hat. Die Düsseldorf Panther sind kein einfacher, aber ein bezwingbarer Gegner – für eine geschlossen kämpfende Dresdner Mannschaft. Mit einem Sieg bleibt die Option des Playoff-Heimspiels deutlich erhalten. Wenn das keine Motivation ist?

„Radio Monarchs“ ist live in Düsseldorf dabei und überträgt das Spiel gemeinsam mit den Kollegen von „Wunschklang“. Wie gewohnt bieten wir neben dem Webradio einen Video-Stream an.

Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs – Sonntag, 07.07. ab 14:45 Uhr!

Hier gehts zum Video-Livestream.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.